Do., 28.06.2018 , 16:15 Uhr

Lernen in der Natur

Nützliches über unsere Natur und die Arbeit der Jäger – das lernten die Schüler zweier Grundschulen heute bei einer Wanderung durch den Wald. Organisiert wurde die Aktion vom Jagdschutz- und Jägerverband Weiden-Neustadt. An sieben verschiedenen Stationen konnten die Kinder den Wald mitsamt Pflanzen und Tieren entdecken. Dabei bekamen sie sogar die Chance einen Uhu zu streicheln. (ak)

 Weiden Dachs Etzenricht Gerhardinger Grundschule Grundschule Jagdhund Jagdschutz- und Jägerverband Kinder Klasse Lernort Natur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schule Uhu Vögel Wald Weiden-Neustadt Wolfgang Hohlmeier

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 03:24 Min Schüler werden zu Stadträten: Tobias Reiß besucht Schule in Grafenwöhr Wie sieht gelebte Demokratie im Schulalltag aus? In der Grund- und Mittelschule Grafenwöhr wird sie nicht nur im Unterricht trocken besprochen, sondern ganz praktisch erlebt. Davon konnte sich auch Tobias Reiß überzeugen, der die Schule besuchte, um sich über moderne Demokratiebildung zu informieren und mit den Schülern ins Gespräch zu kommen. Die politische Bildung hat 13.02.2026 02:40 Min Neues Kitagesetz: Sozialministerin Scharf fragt Weidener Erzieher Mit einem neuen bayerischen Kitagesetz will die Staatsregierung die Weichen für die Zukunft der Kinderbetreuung stellen. Weniger Bürokratie, einfachere Förderanträge und mehr Personal – das sind die zentralen Ziele. Noch steckt das Gesetz jedoch in der Entwurfsphase. Um konkrete Anliegen aus der Praxis aufzunehmen, suchte Sozialministerin Ulrike Scharf nun das Gespräch mit Erziehern und Kita-Leitungen 05.02.2026 02:08 Min Kurznachrichten vom 05.02.2026 ** SPD startet in den Kommunalwahlkampf in Wernberg-Köblitz * Feier zum Dreifachjubiläum der SPD in Etzenricht * Söder, Stoiber, Aiwanger und Seehofer in Kemnath: bayerischer Abend mit Wolfgang Krebs * Mehr als 1000 Besucher beim Kinderfasching in Weiden ** 15.01.2026 00:33 Min Ostbayerisches Kindergardetreffen bringt 28 Gruppen nach Weiden 28 Faschingsgesellschaften waren zu Gast in Weiden, für das Ostbayerische Kindergardetreffen. Der Gardenachwuchs und seine erwachsenen Vertreter durften zuerst das Rathaus besuchen und mit Oberbürgermeister Jens Meyer feiern. Dann ging es in die Mehrzweckhalle für das Hauptevent. Organisiert durch den Tanzsportverein „Dance Unlimited“ brachten die Faschingsgesellschaften dort allerlei Tänze auf die Bühne. (sb / Kamera: