Di, 10.05.2016 , 12:31 Uhr

Lernort im Grünen

Trockene Zahlen auf der Tafel, brütende Schüler auf den Schulbänken und dann vielleicht auch noch der Klassenzimmermief! Wohl eher keine optimalen Bedingungen für ein gutes Lernergebnis. Besser machen wollen es außerschulische Lernorte. Der Wildpark Höllohe bei Teublitz ist einer davon. Und der will sich dank einer Neuerung noch weiter aufwerten. (nh)

außerschulischer Lernort Förderverein Höllohe Frank Pabst Natur erleben. Schülerarbeitsplätze Oberpfalz OberpfalzTV OTV Schilder Schueler Teublitz Tierpark Höllohe Wildpark Höllohe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 01:54 Min Die Kurznachrichten vom 12.04.2024 ** Wirtschaft im Dialog * Zukunft der Pflege * Hospizverein Amberg feiert Projektabschluss * Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 ** 05.03.2024 03:32 Min 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Der Färber, der Köhler, der Ahnenforscher, der Falkner und viele mehr. Alle haben sie den Weg in das Sulzbach-Rosenberger Stadtmuseum gefunden. Nicht einfach so, sondern zum 9. Sulzbach-Rosenberger Museumstag. Sie alle haben die Geschichte zum Leben erweckt. Philipp Gehringer hat Henker und Schmid getroffen. (pg) 15.01.2024 01:52 Min Die Kurznachrichten vom 15.01.2024 ** Neujahrsempfang mit Verkehrs- und Bauminister Bernreiter * Schilderübergabe an Öko-Kleinprojekte * „150 Jahre Max Reger“ Jubiläumskonzerte gehen weiter ** 02.10.2023 00:24 Min Blick hinter die Kulissen der Asklepios Klinik Bei einem Tag der offenen Tür konnten alle Interessierten gestern einen Blick hinter die Kulissen der Asklepios Klinik werfen. Die Klinik versorgt das Städtedreieck Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Teublitz und deren Nachbarn. Das Programm führte durch Notaufnahme, Schockraum und Intensivstation. Und für die Schützlinge der Kinder wurde extra eine Teddy-Ambulanz geöffnet. (pg / Kamera: Probst)