Mo, 02.03.2020 , 16:31 Uhr

Lesung mit Friedich Brandl

Lesung mit Friedrich Brandl in der Brauereeigaststätte Kummert in Amberg.
Bereits im September 2019 ist die Autobiografie des Amberger Schriftstellers „Immer in Sichtweite. Ein Abecedarium“ erschienen. Jetzt hat er sein Buch vorgestellt und aus verschiedenen Episoden vorgelesen. Die Autobiografie erzählt von Brandls Zeit als Internatsschüler, als Student in Regensburg oder als junger Lehrer. Aber auch von seinem Engagement für Natur und Umwelt. Zentral ist dabei immer seine Heimatstadt Amberg. Das Besondere am Buch: Die Episoden sind nicht chronologisch, sondern alphabetisch angeordnet. Deswegen der Titel „Abecedarium“.
Organisiert wurde die Lesung von der Liste Amberg.

(cg / Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Autobiografie Episoden Friedrich Brandl Kummert-Bräu Lesung Natur und Umwelt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schriftsteller „Immer in Sichtweite. Ein Abecedarium“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018 30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein. 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 25.04.2024 03:42 Min OTH-Workshops zum Girls' Day – Mädchen für Technik begeistern In Gesundheitsberufen sind 77 Prozent der Beschäftigten Frauen – in Berufen auf dem Bau sind 92 Prozent der Beschäftigten Männer. Alte Rollenverteilungen halten sich hartnäckig bei der Berufswahl von Jungen und Mädchen. Genau deswegen gibt es den heutigen Girls‘ und Boys‘ Day: Um Jungen und Mädchen in Berufe hineinschnuppern zu lassen, in denen ihr Geschlechte