Mi., 20.09.2023 , 15:54 Uhr

Amberg

Letzter Badetag im Hockermühlbad Amberg

Viele Bäder in der Region haben schon geschlossen, auch wenn es gefühlsmäßig noch Sommer ist. Heute war dann aber auch im Amberger Hockermühlbad der letzte Badetag in dieser Saison.

Für die Badegäste war es noch einmal ein Traumtag. Die Bilanz in Amberg: es gab rund 2.000 Saisonkartenbesitzer und insgesamt 92.000 Badegäste in der gesamten Saison. Wer dennoch noch ins Freibad will: Das Waldbad in Sulzbach-Rosenberg hat noch bis zum 3. Oktober geöffnet.

(tb)

amberg Freibad Hockermühlbad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison Saisonkartenbesitzer Sulzbach-Rosenberg Waldbad

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 03:35 Min Die Kurznachrichten vom 16.09.2025 ** Tag der Selbsthilfe * Kommandowechsel im Panzergrenadierbataillon 122 * Naturparktag Hirschwald * Geänderte Buslinie sorgt für Diskussionen * Freiwillige packen in Etzelwang an * Hundeschwimmen im Freibad * Entdeckungsreise entlang der Eisenstraße ** 18.08.2025 00:29 Min Tymlessfestival im Freibad Die Stadtwerke Amberg und die Organisatoren der Eventreihe „Hood of HipHop“ haben gemeinsam im Hockermühlbad in Amberg ein Festival veranstaltet. Beim ersten Tagesfestival Tymless konnten die Besucher nicht nur zur Musik tanzen, sondern sich auch noch mit bunten Schwimmreifen im Becken abkühlen. Auch Foodtrucks und extra aufgestellte Basketballkörbe waren Teil des ersten Tymlessfestivals. (km) 06.08.2026 00:31 Min „I AM AMBERG“ startet mit Energie-Motto Mit der Aktion „I AM ENERGY“ ist die Veranstaltungsreihe „I AM AMBERG“ des Amberger Stadtmarketingvereins in der Innenstadt gestartet. Stelzenläufer, Kampfkunst-Vorführungen und argentinisch Live-Musik sorgten in der Fußgängerzone für Unterhaltung. Außerdem informierten die Stadtwerke Amberg spielerisch über Elektromobilität und Energie. Bis Anfang September setzt der Stadtmarketingverein die Reihe an vier weiteren Mittwochnachmittagen mit unterschiedlichen Mottos 03.08.2026 00:45 Min „Vom breiten Spektrum des Lebens“ – Dollhopf eröffnet Fotoausstellung in Amberg In der Stadtgalerie Alte Feuerwache in Amberg hat der Amberger Künstler und Fotodesigner Gerd Dollhopf seine Ausstellung „Im breiten Spektrum des Lebens“ eröffnet. In mehr als 60 Fotografien aus den Jahren 1982 bis 2025 zeigt Dollhopf nicht nur die eigene Entwicklung, sondern stellt vor allem die unterschiedliche Lebensrealität der Porträtierten Menschen dar. Die Serien reichen