Fr, 30.07.2021 , 10:14 Uhr

Letzter Schultag in Amberg

In den vergangenen Jahren war der letzte Schultag meist an einem Freitag. Dieses Jahr ist es anders. Bereits am heutigen Donnerstag wurden die Schüler in die Ferien verabschiedet. Unterschiedliche Wochentage seien nicht ungewöhnlich, heißt es aus dem Kultusministerium. So hätten die Sommerferien in den Jahren 2012 bis 2014 jeweils an einem Mittwoch begonnen. Den 1,4 Millionen Schülern in Bayern dürfte das egal sein. Sie freuen sich jetzt auf eine schulfreie Zeit. (tb)

4. Klasse Abschlussgottesdienst Albert-Schweitzer-Schule Bildung Corona letzter Schultag Marion Weigl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schüler Verena Kandziora Zeugnisausgabe Zeugnisse
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 03:07 Min Gemüseackerdemie: Albert-Schweitzer-Schule setzt auf Nachhaltigkeit Das Projekt „Gemüseackerdemie“ gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Mehr als 223.000 Schüler haben sich seitdem daran beteiligt. Mit dabei ist jetzt auch die Amberger Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrkräften einen Gemüseacker angelegt, der jetzt offiziell eingeweiht worden ist. (tb) 16.06.2023 03:07 Min Gemüseackerdemie: Albert-Schweitzer-Schule setzt auf Nachhaltigkeit Das Projekt „Gemüseackerdemie“ gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Mehr als 223.000 Schüler haben sich seitdem daran beteiligt. Mit dabei ist jetzt auch die Amberger Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrkräften einen Gemüseacker angelegt, der jetzt offiziell eingeweiht worden ist. (tb) 18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw)