Fr, 28.07.2017 , 16:25 Uhr

Letzter Schultag in der Oberpfalz

In Bayern wurden heute Vormittag rund 1,4 Millionen Kinder und Jugendliche  in die Ferien verabschiedet. Ein besonderer Tag für alle Schüler, denn jetzt ist erst einmal ausspannen angesagt. Ein bisschen Aufregung war aber vorher dennoch noch vorhanden, denn schließlich gab es noch die Jahresabschlusszeugnisse. Corina Gebhardt und Thomas Bärthlein waren am Amberger Gregor-Mendel-Gymnasium, um von dort über die letzten Schulstunden dieses Schuljahres zu berichten.

amberg Ferien Gregor-Mendel-Gymnasium letzter Schultag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Welnhofer Schule Zeugnisse
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 03:31 Min Endlich Sommerferien! Letzter Schultag in Bayern Schon wieder ein Schuljahr rum! Heute starten in Bayern und damit auch in der Oberpfalz die Sommerferien. Für Schüler und ihre Lehrer immer ein besonderer Tag und mein Kollege Alexander Christl war heute Vormittag für uns unterwegs um eben diesen besonderen Tag zu begleiten. (ac) 28.07.2023 03:20 Min Bayernwerk macht Oberpfälzer Stromnetz fit für die Energiewende Schon wieder ein Schuljahr rum! Heute starten in Bayern und damit auch in der Oberpfalz die Sommerferien. Für Schüler und ihre Lehrer immer ein besonderer Tag und mein Kollege Alexander Christl war heute Vormittag für uns unterwegs um eben diesen besonderen Tag zu begleiten. (ac) 09.11.2023 03:17 Min Schulklasse führt „Mein Kampf“ auf Adolf Hitler: Könnten Sie sich vorstellen, den Diktator in einem Theaterstück zu verkörpern? Für Amberger Schüler steht genau das morgen auf dem Programm. Zusammen mit zwei Profischauspielern führt die 10A des Gregor-Mendel-Gymnasiums das Stück „Mein Kampf“ von George Tabori im Amberger Stadttheater auf. (sb) 16.08.2023 00:24 Min Polizei trainiert an Amberger Schule Polizeieinsätze in Schulen sind immer eine Extremsituation. Genau einen solchen Ernstfall hat die Zentrale Einsatzdienststelle Amberg heute geprobt. Die Übung fand auf dem Gelände des Gregor-Mendel-Gymnasiums statt. Trainiert wurde unter anderem das Vorgehen bei lebensbedrohlichen Einsatzlagen. Bei dem Training nutzten die Einsatzkräfte moderne Laserwaffen. Eine Gefahrensituation oder Verkehrsbehinderungen gingen von der Übung nicht aus. (jg