Mi, 18.04.2018 , 08:00 Uhr

Licht am Ende des Tunnels?

Er ist vielen Nabburgern nicht erst seit gestern ein Dorn im Auge: Der Bahnübergang an der Nordgauhalle. Seit Jahrzehnten wird über Umbaumaßnahmen, eine Beseitigung und andere Lösungen diskutiert, umgesetzt wurde aber nichts. Diese Woche kam jetzt aber wieder Bewegung in das Thema. Es scheint tatsächlich als gäbe es endlich Licht am Ende des Tunnels. (ac)

Alexander Christl Armin Schaertl Bahn Bahnübergang Bedenken CSU Dauerthema Deutsche Bahn Disskusion Hans-Georg Dobler Nabburg Oberpfalz OberpfalzTV OTV Planfeststellungsverfahren Probleme SPD Streit Umsetzung Unterführung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 02:19 Min 17 Panzer unterwegs nach Norddeutschland „Enhanced Forward Presence“ – so der Name der aktuellen NATO-Mission in Litauen. Teil der Mission ist auch das Panzerbataillon 104 aus Pfreimd. Um für ihre Aufgabe dort fit zu sein, ist die Truppe nun zu einem Übungsplatzaufenthalt in Norddeutschland aufgebrochen. Mit im Gepäck 17 Panzer der modernsten ihrer Art. (bs) 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db)