Mi., 26.02.2020 , 15:53 Uhr

Lilien-Center in Sulzbach-Rosenberg wird zu Oberpfalz Arkaden

Sei es die Post oder auch ein Schuhhändler: Nach und nach haben sich in den vergangenen Jahren immer weitere Dienstleister und Geschäfte von dort verabschiedet. Nun steht im Lilien-Center in Sulzbach-Rosenberg einiges leer. Lange war daher unklar, wie es mit dem erst 2001 erbauten Gebäude weiter geht. Doch jetzt ist die Zukunft des Lilien-Centers vorgezeichnet: Es soll weichen und Platz machen für etwas Neues – für die Oberpfalz Arkaden. (nh)

Abriss Annaschacht Architekt Areal Bau- und Planungsausschuss Förderturm Friedrich-W. Groefke Geschäftsführer Oberpfalz Arkaden GmbH & Co. KG Hansjürgen Weber Lilien-Center Liliencenter Montangeschichte Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Sulzbach-Rosenberg Umbau Umgestaltung Umwelt

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 01:05 Min Michael Zeitler im Gespräch mit Wahlsieger Stefan Frank (CSU) in Sulzbach-Rosenberg 15.05.2026 00:30 Min Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl Sehr heiß, aber wenig entspannend war eine Fasssauna in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag in Kastl. Ein 35-Jähriger wurde gegen 1 Uhr nachts von einem Knistern auf seinem Grundstück geweckt und stellte fest, dass die Sauna brannte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Kastl/Pfaffenhofen, Lauterhofen und Ursensollen konnten den Brand löschen. Entstanden ist ein Schaden von 11.05.2026 00:26 Min Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach Die Skivereinigung Amberg sicherte sich am Samstag den Sieg beim 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Nach 3 Stunden und 22 Minuten überquerte sie als erstes Team die Ziellinie. Um 8 Uhr hatte Landrat Richard Reisinger den Startschuss gegeben und die 2.596 Läufer aus 236 Teams auf die 57,9 Kilometer lange Strecke geschickt. Die führte in elf Etappen 27.04.2026 02:43 Min Weltwasserwoche im Freilandmuseum: 2.900 Kinder lernen den Wert des Wassers In den vergangenen sieben Tagen haben rund 2.900 Schüler das Freilandmuseum Oberpfalz besucht. Anlass war die Weltwasserwoche – mit dem Ziel, ein Bewusstsein für die Ressource Wasser zu schaffen. Vieles davon ist bei den Kindern hängen geblieben. Abschluss der Weltwasserwoche Die Aktionswoche ist heute zu Ende gegangen. Zum Abschluss kamen Vertreter aus Politik, dem Wasserwirtschaftsamt