Do, 21.12.2017 , 16:26 Uhr

Lokales Bündnis für Familie stellt Ferienbetreuungsangebote vor

Wo gibt es 2018 für Kinder im Landkreis Neustadt an der Waldnaab und der Stadt Weiden Ferienbetreuung und Aktionen? Das Lokale Bündnis für Familie Weiden – Neustadt hat sein Angebot für kommendes Jahr vorgestellt. Für Berufstätige und alleinerziehende Eltern sei es oft schwierig, die komplette Ferienzeit ihrer Kinder mit Urlaubstagen zu überbrücken. Das Angebot sei bereits jetzt veröffentlicht worden, damit Familien ihre Urlaubsplanung abstimmen können. (ms/ Videoreporter: Gustl Beer)

Aktuelle Info-Flyer liegen im Neuen Rathaus an der Bürgerinfo, den zuständigen Jugendämtern und Gleichstellungsstellen der Stadt und des Landkreises, sowie bei den Gemeinden im Landkreis auf. Im Landkreis Neustadt bieten viele Gemeinden mittlerweile eigene Ferienbetreuungsangebote und Ferienaktionen an. Nachfragen lohnt sich, auch wenn die jeweilige Gemeinde auf den Flyer nicht erscheint.

Familie Ferienaktionen Ferienangebot Ferienbetreuung Kinder Lokales Buendnis fuer Familie Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Urlaubsplanung  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 12.03.2024 02:55 Min Kurznachrichten vom 12.03.2024 ** Landfrauentag in Neustadt an der Waldnaab * Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt * Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer * Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet * 19. Amberger Kindertheaterfestival **   27.06.2023 00:27 Min Zu wenige Blutkonserven: Aufruf zur Blutspende Blutspenden rettet Leben. Doch saisonbedingt gibt es aktuell wenige Blutkonserven. Deswegen rufen der Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinsam mit dem BRK-Blutspendedienst zum Blutspenden auf. Blutspenden kann jeder gesunde Mensch – ab dem 18. Geburtstag bis einen Tag vor dem 73. Geburtstag. Frauen können viermal, Männer sechsmal innerhalb von 25.05.2023 00:38 Min Stadt will Spielplätze umgestalten: Mitspracherecht für Eltern Politiker, Planer und Eltern im Austausch: In Neustadt an der Waldnaab sollen die Eltern bei der Umgestaltung der Spielplätze ein Wörtchen mitreden. Angefangen bei dem AWO-Spielplatz an der Rastenhofer Straße. Denn dort gebe es den größten Handlungsbedarf. Der bisherige Plan sieht unter anderem einen barrierefreien Eingangsbereich vor. Die Eltern wünschten sich vor allem für die