Mo., 09.05.2016 , 14:58 Uhr

LOTTO Bayern feiert 70. Geburtstag

LOTTO Bayern geht auf Glückstour und machte gestern auch Halt in Amberg. Das 70. Jubiläum der Lottogeschichte in Bayern ist Anlass zusammen mit Kunden und Freunden der sieben bayerischen Regierungsbezirke zu feiern. Dazu gab es neben Gewinnspielen auch ein Oldtimertreffen zu sehen. Außerdem wurde das regionale Projekt „Mehrgenerationenhaus Elternschule Amberg e.V.“ mit einer Spende von 1.500 Euro unterstützt.

(mz/Videoreporter: Alfred Brönner)

70. Geburtstag amberg Charity Aktion Erwin Horak Gewinnspiel Glücksspiel Glückstour LOTTO Bayern LOTTO Ente Mehrgenerationenhaus Elternschule Amberg e.V. OB Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Partyspaß und Oldtimertreffen Präsident LOTTO Bayern

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert ** 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch 27.04.2026 00:41 Min Programmvorstellung Plättensaison & Bierfest Mit der ersten Fahrt von der Innenstadt zum Landesgartenschaugelände hat in Amberg am Samstag die diesjährige Plättensaison begonnen. Die Holzkähne sind künftig wieder an den Wochenenden und an Feiertagen auf der Vils unterwegs. Bei bestem Frühlingswetter konnten die Ehrengäste dann auch gleich noch die Eröffnung des Amberger Bierfestes feiern. Zwei Schläge brauchte Oberbürgermeister Michael Cerny