Di, 10.03.2020 , 14:58 Uhr

LTO-Premiere "Willkommen bei den Hartmanns"

Es war im Jahr 2016 ein echter Kinohit – „Willkommen bei den Hartmanns“. Nun haben Fans die Möglichkeit, den Plot auch auf der Bühne zu sehen.Das Landestheater LTO hat nun in der Regionalbibliothek Weiden mit dem Stück „Willkommen bei den Hartmanns“ Premiere gefeiert. Der Inhalt:
Angelika Hartmann, die Mutter einer typisch deutschen Familie, kommt durch ihr soziales Engagement auf die Idee, einen Flüchtling bei sich zuhause aufzunehmen. Die restliche Familie steht dem kritisch gegenüber, doch die Mutter setzt sich durch und der Nigerianer Diallo zieht ein, und der mischt das Leben der Hartmanns ganz schön auf. (hh)

Flüchtlinge Integration lustig Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premiere Theater Unterhaltung Vorurteile Willkommen bei den Hartmanns
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 05.03.2024 03:43 Min Aus Schwandorf kommt die drittbeste Berufsschülerzeitung Deutschlands Gerade erst das Deutsche Alphabet gelernt, und dann direkt einen Beitrag für eine Schülerzeitung schreiben. Klingt unmöglich, aber genau das macht das berufliche Schulzentrum Schwandorf jedes Jahr zur Realität. „Weil International Rockt“ nennt sich ihre Schülerzeitung – kurz „Wir“, verfasst von Geflüchteten, die mit ihren Deutschkenntnissen noch ganz am Anfang sind. Jetzt hat das Team 01.03.2024 04:54 Min Proben Welttheater Amberg für den Winterkönig   15.12.2023 00:47 Min Premiere: Volksstück „Kein Platz für Idioten“ Das Volksstück „Kein Platz für Idioten“ im Ring-Kino in Weiden. Zum Ende des Jahres gibt es noch ein Theater Highlight vom Landestheater Oberpfalz zu sehen. Im populären Stück von Felix Mitterer geht es um einen behinderten Jungen, der in seinem Dorf hauptsächlich gemieden wird. Nur ein alter Mann verhält sich menschlich ihm gegenüber und kümmert