Mo, 06.05.2019 , 16:39 Uhr

Luhe: LKW stürzt beinahe Böschung hinab

Heute Morgen ist ein LKW beinahe eine Böschung an der A93 bei Luhe-Wildenau hinabgestürzt. Der 62-jährige LKW-Fahrer hatte zuvor ein Abschleppfahrzeug kurz nach der Anschlussstelle in Richtung München gestreift und ist deswegen gegen die Schutzplanke gefahren.

Der 55-jährige Abschleppfahrer hatte gerade einen liegengebliebenen Kleintransporter aufgeladen als er vom LKW gerammt wurde. Dabei ist der Abschleppwagen gegen die Schutzplanke gedrückt worden. Der Fahrer und seine Beifahrerin zogen sich leichte Prellungen zu und mussten zur Beobachtung ins Klinikum Weiden. Der LKW-Fahrer ist wegen starker Prellungen mit einem Rettungshubschrauber ebenfalls ins Klinikum gebracht worden.

Bei dem Unfall ist aus dem LKW Diesel ausgelaufen. Jetzt muss die kontaminierte Erde durch eine Spezialfirma ausgetauscht werden. Bis in die frühen Nachmittagsstunden war die Autobahn gesperrt. Insgesamt wird der Sachschaden von der Verkehrspolizei auf rund 200.000 Euro geschätzt.

(sh/ Videoreporter: Gustl Beer)

A 93 Abschleppwagen Kleintransporter Klinikum Weiden kontaminierte Erde LKW Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prellungen Rettungshubschrauber Schutzplanke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 02:23 Min Heute Schwanhof, morgen Japan – Junior Team Germany bereitet sich auf WM vor Heute noch auf dem Platz des Golfclubs Schwanhof, morgen schon in Japan. Die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft der Golfer hat sich in der Oberpfalz auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet. 26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 21.02.2024 00:31 Min Einweihung der offenen Ganztagsschule in Luhe Der Umbau der offenen Ganztagsschule in Luhe ist abgeschlossen. Mit zahlreichen Besuchern aus Schule und Politik konnten die neuen Räumlichkeiten der Grundschule Luhe-Wildenau eingeweiht werden. Ein halbes Jahr lang wurde hier unter anderem rückgebaut, Wände, Decken und Böden saniert und eine neue Toilette eingebaut. Der Markt hat dafür 600.000 € investiert, davon 90 % Förderung