So, 12.05.2019 , 08:25 Uhr

Luher wird plötzlich zum Co-Autor

Zwei Jahre hat der Regensburger Hauptkommissar Edmund Köstlbacher nicht mehr ermittelt, aber jetzt braucht die Stadt ihn wieder. Denn das organisierte Verbrechen hat Regensburg fest im Griff. 2015 schien es als wäre die Köstlbacher-Krimireihe von Paul Fenzl abgeschlossen. Doch nun die erfreuliche Nachricht für alle Heimat-Krimifans – der achte Teil ist erschienen. Und das mit einer ganz besonderen Neuheit: Ein Luher schuf zusammen mit Paul Fenzl den neuen Köstlbacher-Roman. Und wir haben uns mit dem Co-Autor in Luhe getroffen. (cg)

Christina Geiger Co-Autor Kriminalroman Krimireihe Lesung Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paul Fenzl Schießkino Schriftsteller Spannung Stefan Faltenbacher „Köstlbachers Rückkehr“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 00:28 Min 36. Weidener Literaturtagen Historisches, Autobiographisches, Fantastisches – und mehr. Dies erwartet die Besucher bei den 36. Weidener Literaturtagen.Vier bekannte Schriftsteller werden vom 11. bis zum 14. April Lesungen halten. Dabei beschäftigen sich die vorgestellten Werke mit verschiedensten Themen. So beleuchtet Uwe Wittstock in seinem Buch „Marseille 1940“ unter andrem die Fluchterfahrung von Heinrich Mann. Der Kartenverkauf für seine 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.04.2024 02:41 Min Brücke bald befahrbar Es ist die wichtigste Nord-Südverbindung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Seit März 2023 ist sie aber unterbrochen – Arbeiten an der Waldnaab-Brücke bei Unterwildenau führten damals zu einer Vollsperrung des Staatsstraße 2657. Eine Qual für Autofahrer. Die Qual soll aber bald ein Ende haben – die Wiedereröffnung steht unmittelbar bevor. (gb)