Do, 23.11.2017 , 16:23 Uhr

„Macht an der Vils“ vor dem Aus?

Der FC Amberg durchläuft sportlich eine Saison zum Vergessen. Schlusslicht der Bayernliga Nord, es droht der Absturz in die Landesliga. Aber nicht nur sportlich steht der FC vor Problemen auch finanziell scheint Ambergs Vorzeigeverein in Schieflage geraten zu sein. Stürmische Zeiten also für den Amberger Fußball und eine mehr als ungewisse Zukunft. (ac)

Alexander Christl amberg Bayernliga Nord FC Amberg finanzielle Situation Fussball Gerüchte Krise Landesliga Michael Cerny Misere Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pleite Probleme Regionalliga Schieflage Schlusslicht Stadion am Schanzl Stadt Amberg Thomas Bärthlein TV 1861 Amberg ungewisse Zukunft Zukunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2023 00:57 Min Messe 50 Plus Im Amberger Kongresszentrum haben 50 Aussteller auf drei Geschossflächen Informationsmöglichkeiten und jede Menge Unterhaltung geboten. Begleitet von Gesprächsangeboten und Workshops sollten über 50-Jährige und deren Familien die Möglichkeit bekommen, Angebote zur Fitness, Gesundheit, Wellness und Freizeitgestaltung kennenzulernen. Laut Sabrina Liermann von der Seniorenstelle Amberg ist es bereits die achte 50-Plus-Messe der Stadt Amberg. Moderiert wurde 09.05.2023 00:39 Min Urteil im Betrugsprozess: Vier Jahre Haft für 38-Jährigen Das Urteil ist gefallen: Am Amberger Landgericht entschied Richterin Jutta Schmiedel, dass der 38-jährige Angeklagte vier Jahre in Haft muss – und damit sechs Monate länger als in erster Instanz vor dem Amberger Amtsgericht. In dem Verfahren ging es um fünf Betrugsversuche, bei denen Vereine in Deutschland um mehrere tausend Euro gebracht werden sollten. Zwei 16.04.2024 03:09 Min Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026 Die Leopoldkaserne in Amberg – Jahrelang beherbergte diese unter anderem die Panzerbrigade 12. Seit fast 6 Jahren ist das nun Geschichte und die ehemalige Kaserne steht in der alten Garnisonsstadt leer. Im Amberger Stadtrat wurde nun der nächste Schritt zum Kauf des Geländes gemacht. (bs) 05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten.