So, 03.05.2015 , 06:00 Uhr

Maibockfest lockt nach Weiden

Chris Boettcher, der wohl vielseitigste bayerische Spaßmacher mit Anspruch, er präsentiert ein Feuerwerk aus Parodie, Standup-Comedy, Kabarett und Musik. Am 8. Mai kommt er in die Mehrzweckhallle Weiden zum Maibockfest des Lions Clubs Weiden. Das musikalische Vorprogramm wird gestaltet von der Stadtkapelle Weiden. Der Reinerlös der Veranstaltung ist für einen guten Zweck – nämlich für den ambulanten Kinderhospizdienst der Malteser in Weiden. Der Linons Club Weiden wurde 1969 als dritter Lions Club in der Oberpfalz gegründet. IN den 46 Jahren seines Bestehens hat der Club mehrere hunderte soziale und kulturelle Projekte mit insgesamt rund 2 Millionen Euro organisiert und unterstützt. (ts)

Chris Boettcher Club Comedy Dr. Frank fest guter Zweck Kinderhospizdienst Lions Malteser Mehrzweckhalle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekte Spenden Stadtkapelle Weiden Starkbierfest weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 00:41 Min Verein „Hoffnung für Menschen“ feiert indischen Abend Der Verein Hoffnung für Menschen hat das zentrale Hörsaalgebäude der OTH-Amberg-Weiden mit indischem Flair gefüllt. Beim indischen Abend wurden den Besuchern nicht nur indische Küche, sondern auch eindrucksvolle Zahlen und Projekte präsentiert. Mehr als 350.000 Euro seien im vergangenen Jahr an Spenden gesammelt worden und Vorsitzender Thomas Ebnet betonte: Alle Spenden gehen 1:1 nach Indien. 24.07.2023 01:58 Min Schwimmen für den guten Zweck – Lions Club Weiden zufrieden mit 24-Stunden-Schwimmen Ob Kraulen, Brust- oder Rückenschwimmen – Wie war am Ende völlig egal Hauptsache es wurde geschwommen! Im frisch renovierten Sportbecken des Schätzlerbads in Weiden war von Freitag auf Samstag einiges los und der Grund dafür war der Lions Club Weiden. Die haben nämlich nach zweijähriges Pause wieder ein 24-Stunden-Schwimmen organisiert. (ac)   26.06.2023 00:51 Min 51. Bürgerfest Weiden Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die 51. Auflage des Festes am Sonntagvormittag. Zudem richteten die fünf Partnerstädte, Issy-les-Moulineaux, Macerata, Weiden am See, Annaberg-Buchholz sowie Mariánské Lázně Grußworte aus. Bei sommerlichen Temperaturen sind zahlreiche Besucher zum alten Rathaus gekommen. Bis in den Abend hinein wurde gefeiert. Damit ist auch das 51. Bürgerfest ein voller Erfolg für 17.05.2023 02:32 Min Musik im Max-Reger-Park: Weidener Sommerserenaden erwarten neuen Rekord Mehr als 10.000 Zuschauer strömten im vergangenen Jahr zu den Sommerserenaden nach Weiden. Diese Zahl wollen die Betreiber in diesem Jahr übertreffen, ein neuer Rekord soll her. Sowohl bekannte Gesichter und Idole als auch Neuheiten warten auf die Zuschauer – und die warten schon sehnsüchtig auf die Weidener Sommerserenaden. (md)