Di, 28.05.2019 , 14:10 Uhr

Mann verbrennt in Auto bei Unfall in Hahnbach

Am Montag kam es gegen 23:15 Uhr in Hahnbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein PKW sofort in Flammen aufging. Der Fahrer hat dabei sein Leben verloren.

Der PKW-Fahrer war auf der Bundesstraße 14 von Gebenbach kommend unterwegs. Am östlichen Ortseingang des Marktes Hahnbach prallte sein Fahrzeug mit voller Wucht gegen die rechte Wand des Torhauses am Oberen Tor. Das Fahrzeug fing sofort an zu brennen. Für den Fahrer kam jede Hilfe der Rettungskräfte zu spät. Er konnte bisher nicht identifiziert werden.

Durch die Unfall wurde auch der Dachstuhl des Torbaus in Brand gesetzt. Umstehende geparkte Fahrzeuge wurden durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Fahrzeug und Leichnam wurden zum Zweck der Ursachenforschung sichergestellt. Zur Unfallaufnahme waren auch mehrere Patrouillen der Militärpolizei Vilseck vor Ort. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtsachschaden von mindestens 300.000 Euro.

Die Bundesstraße 14 wird im Hahnbacher Ortskern vorerst gesperrt bleiben, weil der beschädigte Torbogen ein Sicherheitsrisiko darstellt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

(az/ Videoreporter: Alfred Brönner)

Brennendes Fahrzeug Hahnbach Mann verbrennt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW gegen Mauer schwerer Unfall tödlicher Unfall Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 00:32 Min Hahnbach weiht neues Kinderhaus und Schwimmbad ein Zwei große Baumaßnahmen in Hahnbach sind mit einer gemeinsamen Einweihung zum Abschluss gebracht worden. Für vier Millionen Euro entstand ein neues Kinderhaus für vier Gruppen. Derzeit werden mehr als 200 Kinder in der Marktgemeinde betreut. Die technische Sanierung des Hallenbads hat zwei Millionen Euro gekostet. Beide Gebäude werden mittels eines Nahwärmenetzes mit Energie versorgt. 3,4 23.08.2023 03:55 Min 432 Bürgermeister appellieren an Dr. Markus Söder Das Jahr 2023 hat bis einschließlich Bayern den Zuwachs von fünf Windrädern gebracht. Fünf. Ja, der Ausbau der Windkraft in Bayern lief zuletzt schleppend. Doch das soll sich jetzt ändern. Mehr als 400 Bürgermeister richten einen Appell an den Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder. Sogar Bürgermeister aus der eigenen Partei waren dabei. Michael Zeitler über den 18.08.2023 04:02 Min Das Frohnbergfest in Hahnbach Der Landkreis Amberg-Sulzbach ist bekannt für seine Bergfeste. Das Maria-Hilf-Berg-Fest und das Anna-Berg-Fest sind schon vorbei. Jetzt läuft gerade das dritte Große: Der Frohnberg in Hahnbach. (kw) 02.04.2024 00:41 Min Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden