Fr., 14.12.2018 , 16:22 Uhr

Mantel: Landtagsabgeordneter Stephan Oetzinger zieht Resümee

Den ländlichen Raum stärken, für die Heimat eintreten und für Verbesserungen kämpfen. Mit diesen Absichten hat Stephan Oetzinger aus Weiden im Oktober für die CSU für den Landtag kandidiert – mit Erfolg. Jetzt ist er Landtagsabgeordneter für den Stimmkreis Neustadt/Weiden. Seit dem Eintritt in den Landtag hat sich seine Arbeit grundlegend verändert. So kann er seine Ziele für die Nordoberpfalz endlich effektiv anpacken.

(aw)

 Weiden Buergermeister Bürgeranliegen CSU CSU-Politiker Engagement. Familienleben Fazit Freizeit Heimat Kompromissen Landtag Landtagsabgeordneter Marktgemeinde Mantel Nordoberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV Oetzinger OTV Politik Portrait Stephan Umstellung Ziel

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 00:29 Min Artenschutzmaßnahmen bei Mantler Ortsumgehung laufen Um den Bau der Ortsumgehung Mantel zu ermöglichen, laufen derzeit umfangreiche Artenschutzmaßnahmen, unter anderem im Haidenaabtal bei Mantel und Weiherhammer. Auf der Fauna-Flora-Habitat-Fläche am Röthenbach etwa wurden Baggerarbeiten abgeschlossen, die den Bereich renaturieren. So können Lebensräume für Tiere wie die Bachmuschel und den Schwarzstorch gesichert werden. Mit der Ortsumgehung soll der Durchgangsverkehr in Mantel reduziert 04.12.2025 04:18 Min Albert Rupprecht (CSU) gegen Rentenpaket der Koalition – Gründe und Ausblick Morgen soll der Bundestag über das geplante Rentenpaket abstimmen – das sorgt schon seit Wochen für Diskussionen. Die schwarz-rote Koalition plant, das Rentenniveau stabil bei 48 Prozent zu halten – auch über das Jahr 2031 hinaus. Genau das ist der Knackpunkt, der den Streit verursacht: Junge Abgeordnete der Union lehnen das ab, weil das für 02.12.2025 00:30 Min Junge Union stellt Kandidaten für die Schwandorfer Kreistagswahl 60 junge Politiker wollen in den Schwandorfer Kreistag. Der Kreisverband der Jungen Union hat beim Autohaus Maschek in Wackersdorf jetzt seine Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Vorsitzender Christoph Götz führt die Liste auf Platz 1 an, gefolgt von Matthias Meier und Franziska Hofmann. Die Junge Union möchte in der Kommunalwahl verstärkt ihre eigenen Listen, unabhängig 07.11.2025 00:28 Min Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf Der CSU Kreisverband Neustadt an der Waldnaab hat seine Kreistagsliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2026 aufgestellt. In der Grafenwöhrer Stadthalle wählten die Deligierten wenig überraschend den amtierenden Landrat Andreas Meier auf Platz 1. Auf ihn folgen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Rund ein Drittel der insgesamt 60 Listenplätze sind an Frauen gegangen.