Fr, 13.04.2018 , 14:48 Uhr

Marco Saller ist neuer Kreisbrandrat

Marco Saller ist der neue Kreisbrandrat im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Der 25-Jährige setzte sich in einer Kampfabstimmung gegen drei weitere Mitstreiter durch. Die Stichwahl konnte er mit 68 von 111 Stimmen für sich entscheiden. Nach 18 Jahren Kreisbrandrat ließ sich Richard Meier auf eigenen Wunsch nicht mehr aufstellen. Sein Nachfolger wird das Amt am 1. Juni antreten. Der Kreisbrandrat ist ein Ehrenamt und wird auf sechs Jahre gewählt. Er ist dann für alle ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab zuständig.

(ng / Videoreporter: Heinrich Huschka)

Freiwillige Feuerwehr Kandidaten Kommandanten Kreisbrandrat´ Marco Saller Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richard Meier Stimmen Wahl Wahlgang Wahlperiode
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 18.03.2024 03:10 Min Führungskräftetagung der Feuerwehren Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr. 43000 Feuerwehrmitglieder arbeiten in der Oberpfalz ehrenamtlich im Dienst an der Gesellschaft. Mehr als 1000 Feuerwehren gibt es im Regierungsbezirk. Deren Führungskräfte haben sich in Flossenbürg zur Frühjahrstagung getroffen. Wir waren mit der Kamera dabei. (gb)