Di., 08.11.2016 , 15:04 Uhr

Markus Söder in Burglengenfeld

In der Burglengenfelder Stadthalle war der Finanz- und Heimatminister Markus Söder zu Gast. In seiner Rede sprach er über aktuelle politische Themen. Unter anderem ging es dabei um das Landesentwicklungsprogramm und die finanzielle Belastung der Einwanderung. Bürgermeister Thomas Gesche bedankte sich für rund 950000 Euro Förderung für den Breitbandausbau. Anschließend unterschrieb Finanzminister Söder im „Goldenen Buch der Stadt“ und hinterließ dort die Nachricht: „P.S. ich bin ein Fan der Oberpfalz!“.

(ak / Videoreporter: Alfred Brönner)

bayerischer Finanz- und Heimatminister Burglengenfeld CSU D’Felserer – Bairisch Blech Goldene Buch historischer Rathaussaal Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 04:18 Min Albert Rupprecht (CSU) gegen Rentenpaket der Koalition – Gründe und Ausblick Morgen soll der Bundestag über das geplante Rentenpaket abstimmen – das sorgt schon seit Wochen für Diskussionen. Die schwarz-rote Koalition plant, das Rentenniveau stabil bei 48 Prozent zu halten – auch über das Jahr 2031 hinaus. Genau das ist der Knackpunkt, der den Streit verursacht: Junge Abgeordnete der Union lehnen das ab, weil das für 03.12.2025 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 03.12.2025 ** Wolf kommt ins Jagdrecht * Letzte Stolpersteine in Weiden * Eröffnung Vollhannturm * Feuerwehr-Ehrungsabend * Burglengenfelder Weihnachtsmarkt ** 17.11.2025 00:34 Min Burglengenfeld feiert 483 Jahre Stadtgeschichte und ehrt Bürger Am Wochenende hat sich der Tag zum 483. Mal gejährt, als Burglengenfeld zur Stadt erhoben worden ist. Das feierte die Stadt im historischen Rathaussaal. Ortsheimatpfleger Michael Chwatal schlüpfte in die Rolle des Pfalzgrafen Ottheinrich und machte deutlich, dass die Demokratie in der Verantwortung aller Bürger liegt. Zudem verlieh der Bürgermeister Thomas Gesche die Bürgermedaille in 07.11.2025 00:28 Min Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf Der CSU Kreisverband Neustadt an der Waldnaab hat seine Kreistagsliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2026 aufgestellt. In der Grafenwöhrer Stadthalle wählten die Deligierten wenig überraschend den amtierenden Landrat Andreas Meier auf Platz 1. Auf ihn folgen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Rund ein Drittel der insgesamt 60 Listenplätze sind an Frauen gegangen.