So, 24.07.2016 , 08:00 Uhr

Marvin: Kämpfer und Wunderkind

Marvin mit dem Käpferherz: Diesen Titel hat der vierjährige Marvin Frank aus Greim bei Bärnau sich auf jeden Fall verdient. Denn der kleine Junge ist dem Tod entkommen. Ärzte sprechen von einem medizinischen Wunder. Marvin fiel vor zwei Jahren in einen Löschteich wenige Meter entfernt von seinem Zuhause.

Zwanzig Minuten trieb er schätzungsweise in dem Wasser. Wie er dort hinkam, ist den Eltern und Großeltern bis heute nicht klar. Die Ärzte kämpften stundenlang um sein Leben. Den Eltern wird gesagt, dass er nie wieder laufen und sprechen wird.

Aber Marvin kämpft und kämpft. Inzwischen kann er wieder krabbeln, probiert immer wieder aufzustehen, spricht einzelne Worte wie „Mama“ oder „Papa“. Dennoch: er braucht weiterhin Behandlungen. Eine Therapie in der Slowakei spricht bei Marvin besonders gut an. Die Krankenkasse zahlt das aber nicht. 7000€ kostet ein dreiwöchiger Aufenthalt. Bisher haben Freunde und Verwandte geholfen.

Doch die Familie ist finanziell am Limit. Denn nach dem Drama um Marvin der nächste Schock. Marvins Vater erlitt einen Schlaganfall. Zur Zeit ist noch unklar, ob er je wieder arbeiten kann. Marvins Mutter Kerstin ernährt die vierköpfige Familie von einem 20-Stunden-Job.

Deshalb wurde für die Familie ein Spendenkonto eingerichtet. Es läuft über das Bayerische Rote Kreuz. Hier die Daten:

Empfänger: BRK Kreisverband Tirschenreuth

IBAN: DE97753500000011310745

BIC: BYLADEM1WEN

Verwendungszweck: Spendenaktion Marvin Frank

Jeder Euro hilft der Familie. (eg)

Bärnau behindert Bewusstlos Erbendorf Eva Götz Greim Herzstillstand Hilfe Kerstin Frank Krankenhaus Krankenkasse Löschteich Marvin Marvin Frank medizinisches Wunder Oberpfalz OberpfalzTV OTV Petö Petötagesstätte Reanimation Rettung Schicksal Schlaganfall schweres Schicksal Slowakei Spende Spendenkonto Spezialtherapie Therapie tirschenreuth Wunder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 19.03.2024 02:30 Min Umstrukturierung am Krankenhaus Tirschenreuth greift zu Ostern Es gab Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. Wie geht es jetzt für Personal und vor 07.09.2023 00:25 Min Bio-Erlebnistag im Geschichtspark Bärnau Kochen wie im Mittelalter. Unter diesem Motto hat der Geschichtspark Bärnau zu einem mittelalterlichen Kochkurs eingeladen. Angeboten wurde dieser von Köchin Michaela Hahn und der Ökomodell-Region Stiftland. Gekocht wurde nach Manier des 12. Jahrhundert ein Gericht mit Lammfleisch und bio-regionalen Lebensmitteln. Die Veranstaltung fand im Zuge der bayerischen Bio-Erlebnistage statt. (jg / Kamera: Peter Nickl)