Mi, 23.05.2018 , 13:37 Uhr

Maschinenbauer Lippert zieht von Pressath nach Eschenbach

Maschinenbauer Lippert zieht um. Eine große Schlagzeile, die Ende vergangener Woche die Runde machte. Die Stadt Pressath verliert damit einen Traditionsbetrieb und gleichzeitig ist das Unternehmen auch der größte Arbeitgeber in der Region mit rund 250 Mitarbeitern. Die Umsiedlung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Wohin? Ins Eschenbacher Industriegebiet „Am Stadtwald“ nahe der B470.

Lippert ist Spezialist für Anlagen der Porzellanindustrie und für Fördertechnik. Über 70 Jahre war das Unternehmen in Pressath angesiedelt. Die Umsiedlung nur wenige Kilometer weiter, kommt überraschend für Pressaths Bürgermeister Werner Walberer. Zu den Gründen, warum man sich für die Umsiedlung entschieden hat, gibt es bis dato keine Angaben von Hubert Schug, dem Geschäftsführer von Lippert.

Wir haben mit beiden über die Folgen für Pressath gesprochen und haben bei den Gründen nachgehakt. (sd)

Bürgermeister Pressath Eschenbach Geschaeftsfuehrer Lippert Hubert Schug Lippert Maschinenbauer Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pressath Sandra Dietl Umzug Wechsel Werner Walberer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 00:37 Min 400 Mitarbeiter betroffen: Lippert Maschinenbau steht vor der Insolvenz 30.05.2023 00:35 Min Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 29.02.2024 00:34 Min „Jenö Konrad-Cup“ gegen Antisemitismus Fußball gegen Antisemitismus. Mit diesem Konzept möchte der 1. FC Nürnberg mit dem „Jenö-Konrad-Cup“ Schüler für das Thema Antisemitismus sensibilisieren. Zum ersten Mal nimmt nun auch die 9. Klasse des Gymnasiums Eschenbach am Wettbewerb teil. Deswegen besuchte der Club-Historiker Bernd Siegler die Schule. Er brachte den Kindern das Leben von Jenö Konrad Näher. Der Namensgeber 07.11.2023 03:12 Min Neue Naturschutzbestimmungen im Landkreis Neustadt Der dunkle Wiesenknopf-Ameisenbläuling bekommt die Note B. Der europäische Schlammpeitzger bekommt auch eine B. Die Bachmuschel eine C. Hinter diesen Buchstaben verbirgt sich der Erhaltungszustand gefährdeter Tierarten bei uns in der Region. Genauer gesagt, im Fauna-Flora-Habitatgebiet Heidenaab, Creussenaue und Weihergebiet nordwestlich Eschenbach, im Landkreis Neustadt. Für das wurde jetzt ein neuer Managementplan vorgestellt, um aus