Mi., 25.08.2021 , 12:09 Uhr

MdEP Christian Doleschal in Amberg: Waldumbau während des Klimawandels

Der Waldumbau in Zeiten des Klimawandels – es war ein wichtiges Thema beim Besuch des CSU-Europaabgeordneten Christian Doleschal in Amberg.

Forstamtsleiter Martin Seitz sagte, dass auch Amberg als einer der größten Waldbesitzer Bayerns den Waldumbau vorantreibe. Laut Doleschal ist dies auch ein Thema auf EU-Ebene. Ein Besuch des Amberger Generationenwalds durfte bei der sogenannten Sommer-Aufstiegstour des Europaabgeordneten nicht fehlen. Auf 2,8 Hektar Fläche wird dort für ein neugeborenes Amberger Kind ein Baum gepflanzt.

(tb)

amberg Christian Doleschal Klimawandel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wald Waldumbau

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 00:37 Min AOK-Beschäftigte im Warnstreik für höhere Löhne Die Gewerkschaft ver.di fordert eine deutliche Erhöhung der Gehälter für die Beschäftigten der AOK. Deshalb hat die Gewerkschaft heute die Beschäftigten an allen Standorten der Krankenkasse in Bayern zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. In Amberg versammelten sich die Mitarbeiter vor der AOK-Direktion zu einer Kundgebung. ver.di fordert unter anderem eine Entgelterhöhung von 7,5 Prozent, sowie eine 08.03.2026 01:22 Min Zusammenfassung von Michael Zeitler zur Oberbürgermeisterwahl in Amberg 08.03.2026 03:11 Min Michael Zeitler im Gespräch mit Sohn und Vater Preuß (CSU) in Amberg 08.03.2026 02:53 Min Michael Zeitler im Gespräch mit OB-Kandidat Hans Jürgen Bumes (die Grünen) in Amberg