So, 27.01.2019 , 07:00 Uhr

MdL Roland Magerl im Portrait

Mit Springerstiefel oder Glatzkopf-Manier hätte er das sicher nicht erreicht. Roland Magerl ist stolz auf sein hohes Wahlergebnis bei der Landtagswahl im Herbst. Knapp 17 Prozent erreichte der Betriebsrat in seinem Heimatort Mantel, wo man ihn am besten kennt. Magerl verweist auf sein soziales Engagement und will sich deshalb nicht in die rechte Ecke stellen lassen. Trotz seiner Mitgliedschaft in der AfD. Für die sitzt Magerl seit Oktober im Bayerischen Landtag. Was er dort erreichen will – wir haben den Abgeordneten daheim in Mantel befragt.

(gb)

2019 Abgeordnetenportrait AfD amberg Ansgar Aryan Bayerischer Landtag Bayern Betriebsrat gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Luhe Mantel Maximilianeum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plenum Rechts Roland Magerl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 23.11.2023 01:49 Min Tobias Reiß: Statement zu Vizepräsidentschaft Politik und Wirtschaft haben sich gestern Abend in Tirschenreuth zu einem Wirtschaftsdialog getroffen. Gekommen war auch Landtagsabgeordneter Tobias Reiß aus Brand – zum ersten Mal als Landtagsvizepräsident. In dieses hohe Amt ist Reiß am 30. Oktober gewählt worden. (gb) 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 22.04.2024 02:41 Min Brücke bald befahrbar Es ist die wichtigste Nord-Südverbindung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Seit März 2023 ist sie aber unterbrochen – Arbeiten an der Waldnaab-Brücke bei Unterwildenau führten damals zu einer Vollsperrung des Staatsstraße 2657. Eine Qual für Autofahrer. Die Qual soll aber bald ein Ende haben – die Wiedereröffnung steht unmittelbar bevor. (gb)