Mo., 06.11.2023 , 16:52 Uhr

Wöllershof/Störnstein

medbo eröffnet neues Klinikgebäude am Bezirksklinikum Wöllershof

Nach drei Jahren Bauzeit hat das Bezirksklinikum in Wöllershof ein neues Klinikgebäude eröffnet. Dort sind jetzt unter anderem die psychosomatische Station und eine Wahlleistungsstation.

Das Bezirksklinikum in Wöllershof nimmt für die psychiatrische Versorgung in der nördlichen Oberpfalz eine Schlüsselrolle ein. Im Jahr 2022 wurden dort 3100 Menschen stationär und rund 5300 Menschen ambulant behandelt. Für rund 20 Millionen Euro hat das Klinikum in den vergangenen drei Jahren eine neues modernes Klinikgebäude gebaut. Heute wurde es offiziell eröffnet.

(db)

ärztlicher Leiter Behandlung Bezirk Oberpfalz Bezirksklinikum Bezirkstagspräsident Dr. Markus Wittmann Franz Löffler Gesundheit Haus 13 Investition Krankenhaus Krankenkasse Krankheit Landkreis Neustadt medbo Medizin Neubau Psychosomatik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Psychiatrie Störnstein Wahlleistung Wöllershof

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 03:28 Min Neujahrsbesuch des medbo Bezirksklinikums Wöllershof Mehr als 3.000 stationäre und teilstationäre Fälle behandelt das Bezirksklinikum Wöllershof im Jahr. Dazu kommen mehr als 5.000 ambulante Patienten. Für die mehr als 500 Mitarbeiter könnte es künftig eine Entlastung durch neue Technologien geben. Aufgrund des Fachkräftemangels eine gute Nachricht, die Bezirkstagspräsident Franz Löffler und Ärztlicher Leiter Dr. Markus Wittmann beim traditionellen Neujahrsbesuch bekannt 30.07.2025 00:50 Min Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen 26.03.2025 03:21 Min Krankschreibungen 2024 gestiegen – DAK-Analyse für die mittlere und nördliche Oberpfalz Der Krankenstand in der mittleren und nördlichen Oberpfalz ist 2024 erneut gestiegen – zumindest unter den Versicherten der DAK. Die Krankenkasse hat die Zahlen für die Region für das vergangene Jahr veröffentlicht: „Wir sind von durchschnittlich 19 Tagen mit Krankschreibung pro Versichertem auf 20 Tage gestiegen.“, erklärt Stefan Wittman, Leiter der DAK-Servicezentren Amberg und Weiden. 29.04.2025 00:34 Min 25. Grenzüberschreitendes Bierfassrollen In Bärnau hat der Kaiser höchstpersönlich das Bierfass wieder in Bewegung gesetzt: Beim traditionellen grenzüberschreitenden Bierfassrollen beteiligten sich auch Mitglieder des Kultur- und Festspielvereins Bärnau. Das 25. Jubiläum des Bierfassrollens führte Läufer mit einem 100-Liter-Fass von Störnstein, dem traditionellen Startpunkt, auf eine 56 Kilometer lange Strecke. Bevor das Jubiläum mit einem großen Bierfest in Chodová