Mo, 03.07.2017 , 16:04 Uhr

"Mehr Raum für die Herzen"

Patienten mit Verdacht auf Herzinfarkt oder Herzkranzgefäßverengungen werden in einem Herzkatheterlabor untersucht. Dort können die Ärzte die betroffenen Gefäße mittels Kontrastmitteln sichtbar machen und die Art der Herzerkrankung feststellen. Im Krankenhaus St. Barbara in Schwandorf wurde jetzt ein neues Herzkatheterlabor eingeweiht. (ms)

Anbau Andreas Feller Chefärztin Kardiologie Dr. Elisabeth Bösl Dr. Martin Baumann Einweihung Erweiterungsbau Geschäftsführer Herzkatheterlabor Krankenhaus St. Barbara Melanie Schreiner Neubau Oberbuergermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sanierung schwandorf Segnung Viele Grüße aus Amberg vorbereitende Baumaßnahme
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 00:27 Min Segnung der Förderstätte der Barmherzigen Brüder Bis zu 36 Menschen mit Behinderungen und Autismus-Symptomen können in der neuen Förderstätte der Barmherzigen Brüder in Schwandorf betreut werden. Nun erhielt das neugebaute Gebäude den kirchlichen Segen von Diakon Werner Szörnyi. Zusammen mit Förderstättenleiter Simon Spratter beging er die Räumlichkeiten der Behindertenhilfe. Diese Förderstätte sei ein Herzensort, so beschrieb der Diakon die Einrichtung bei 12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 06.09.2023 02:54 Min Saisonbilanz im Schwandorfer Erlebnisbad Wie oft waren Sie diesen Sommer im Freibad? Haben Sie die Sonnentage ausgenutzt, oder hat es Ihre Pläne verregnet? Wechselhaft war unser diesjähriger Sommer auf alle Fälle. Im Erlebnisbad Schwandorf konnte dass die Badegäste aber nicht aufhalten. (sb) 09.08.2023 03:07 Min Schwandorfer Vorfreude auf 6. Open-Air-Kinotage In Schwandorf gibt es heuer zum sechsten Mal die Möglichkeit, Filme unter freiem Himmel zu schauen. Zehn Tage lang zeigen die Veranstalter vom zehnten bis zum 20. August verschiedene Filme, die im Stadtpark ausgestrahlt werden. Bei der Pressekonferenz zur Vorstellung der diesjährigen Ausgabe war mein Kollege Marvin Domalewski mit dabei. (md)