Mo, 07.01.2019 , 15:52 Uhr

Mehrere Personen bei Unfällen verletzt

Die Einsatzkräfte waren in den vergangenen Tagen vielfach gefordert. Unter anderem in Vohenstrauß, Weiden und Plößberg.

Heute Nachmittag kam es bei Plößberg zu einem Unfall mit einem Schulbus. Der Fahrer hatte beim Einbiegen in eine Straße ein ihm entgegenkommendes Auto übersehen. Zwar konnte die Fahrerin im PKW noch Ausweichen, allerdings überschlug sich ihr Fahrzeug und landete im Graben. Dabei wurde die Frau verletzt. Die Kinder im Schulbus blieben unverletzt.

Bei einem weiteren Unfall in Weiden am frühen Nachmittag wurde eine Person verletzt. Dabei sind zwei Autos in der Frauenrichter Straße zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnissen hat der Unfallverursacher die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers missachtet.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A6 bei Vohenstrauß ist am Samstagvormittag ein Mann verletzt worden. Der 20-jährige aus dem Großraum Nürnberg war mit seinem Auto in Richtung Waidhaus unterwegs. Wohl wegen der Schneeglätte kam er schließlich von der Fahrbahn ab und sein Auto prallte gegen die Mittelleitplanke.

Außerdem musste die Feuerwehr in Geiselhof bei Freudenberg einen Kellerbrand löschen. Dort war noch heiße Asche aus einem Holzofen in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

(eg/Videoreporter: G. Beer/ R. Wellenhöfer/ M. Raum)

Auto Brand Freudenberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plössberg Schulbus Unfall Verletzt Vohenstrauß  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 00:23 Min Feuerwehreinsatz in Vohenstrauß Großeinsatz in Vohenstrauß, weil ein an Demenz erkrankter Mann sein Mittagsessen auf dem Herd vergessen hat. (mz) 05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 04.03.2024 00:55 Min Schwere Verkehrsunfälle auf B470 am Wochenende Vier Schwerverletzte – das ist die traurige Bilanz zweier schwerer Verkehrsunfälle am Wochenende. Am Freitagabend stieß eine 63-Jährige bei Zettlitz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit einem 54-Jährigen auf der B470 zusammen. Dieser wollte auf die Bundesstraße abbiegen, übersah die Frau und nahm ihr die Vorfahrt. Beide Fahrer mussten aus ihren Fahrzeugen befreit werden 21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs)