Mo, 29.10.2018 , 15:46 Uhr

Mehrere schwere Unfälle am Wochenende

Mehrere Leichtverletzte, ein stark beschädigter Backofen und mehrere zehntausend Euro Sachschaden – das ist Bilanz der Unfälle vom Wochenende.

Am Freitagabend sind bei einem Verkehrsunfall bei Lohma bei Pleystein zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 18-jähriger Fahranfänger war gegen 21:00 Uhr auf der NEW 50 in Richtung Waidhaus unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er bei einer langezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und durchstieß mit seinem Auto die Schutzplanke. Bei einem Wasserdurchlauf überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Er und seine Begleiterin wurden dabei leicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt rund 4.000 Euro.

In der Nacht vom Freitag auf Samstag hat eine Spritztour wohl wegen Übermut und eventuell Alkohol jäh an einem Brotbackofen geendet. Zusammen mit einem Freund wollte ein 18-Jähriger kurz nach Mitternacht eine Runde durch die Ortschaft Klobenreuth bei Kirchendemenreuth drehen. Dabei kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Backofen. Sein Beifahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrer selbst flüchtete, stellte sich aber am späten Vormittag der Polizei. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung laufen.

Ebenfalls bei Kirchendemenreuth ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall ein Feuerwehrmann verletzt worden. Nach einem Einsatz war die Feuerwehr Windischeschenbach auf dem Heimweg. Zeitgleich befuhr eine 38-Jährige mit ihrem Audi die Staatsstraße 2395, übersah dabei aber das entgegenkommende Feuerwehrauto. Sie versuchte den Überholvorgang abzubrechen, kam aber wohl wegen der nassen Fahrbahn ins Schlittern und streifte das Einsatzfahrzeug. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro.

Auch am Sonntagnachmittag kam es bei Wildenreuth zu einem Verkehrsunfall. Eine 60-jährige Frau war gegen viertel sechs auf der B22 von Erbendorf kommend in Richtung Weiden unterwegs. Wohl wegen Schneematsch geriet ihr Fahrzeug ins Rutschen und landete mit dem Heck voraus im linken Straßengraben. Dabei wurde die Fahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 1.200 Euro. (nh)

Brotbackofen Einsatzfahrzeug Erbendorf Feuerwehr Windischeschenbach Feuerwehrauto Kirchendemenreuth Leichtverletzte Lohma nasse Fahrbahn Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pleystein Sachschaden Schneematsch Unfall Unfälle Waidhaus Wildenreuth  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 07.03.2024 01:41 Min Kurznachrichten vom 07.03.2024 ** Klinikum fordert Schadensersatz * Verabschiedung der Schöffen * Neues Einsatzfahrzeug bei BRK Sulzbach-Rosenberg ** 05.03.2024 02:44 Min Personen-Detektions-Gerät soll Grenzkontrollen vereinfachen Deutschland versucht aktuell die Schleusungskriminalität und die illegale Migration ein zu dämmen. Ein wichtiger Baustein dabei ist es, engmaschig an der tschechischen Grenze zu kontrollieren. Diese Kontrollen sollen jetzt bis Mitte Juni weitergeführt werden. Staatssekretär Sandro Kirchner besuchte die Grenzkontrollstelle in Waidhaus, um sich über den Ist-Stand zu erkundigen. (kw) 27.02.2024 03:00 Min Wechsel an der Spitze der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus Seit dem 01. August 2018 gibt es neben der Bundespolizei auch wieder eine bayerische Grenzpolizei an der bayerischen Grenze. Mit ihr will die bayerische Staatsregierung unter anderem gegen illegale Migration und Schleuserkriminalität vorgehen. In der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus ist dafür bald der Erste Polizeihauptkommissar Thomas Meiler zuständig. Denn am ersten März ist er der neue Dienststellenleiter.