So, 27.11.2016 , 07:31 Uhr

Mehrgenerationenpark Steinberg am See

Wer im Freibad schon einmal auf dem Zehn-Meter Brett stand, der weiß wie hoch zehn Meter sein können. Wie fühlen sich dann wohl erst 38 Meter an? Und das mit freiem Blick nach unten! In Steinberg am See kann man demnächst genau diese Erfahrung machen. Hier entsteht nämlich ein Mehrgenerationenpark, dessen Highlight eine solch hohe Holzkugel ist. (ac)

Alexander Christl Aussichtsplattform Holzkugel inMotion inMotion PARK Leuchtturmprojekt Mehrgenartionenpark Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Seenland OTV Rathaus Steinberg am See Tourismus Trimm-dich-Pfad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 01:54 Min Mit dem Staatsminister um den Hammersee Werbung machen für die Wanderwochen im Oberpfälzer Seenland. Dafür konnte der Zweckverband wieder den Finanz- und Heimatminister Albert Füracker gewinnen. Nach Steinberg am See, Neunburg vorm Wald und Nittenau in den Vorjahren, führt die Tour heuer durch Bodenwöhr. Wir haben ihn mit unserer Kamera begleitet. (bs) 09.08.2023 00:30 Min SPD-Generalsekretäre am Steinberger See Die Generalsekretäre der BayernSPD besuchen die weltweit größte begehbare Holzkugel. Im Rahmen der Bürgermeister-Sommertour haben Ruth Müller und Dr. Nasser Ahmed die Erlebnisholzkugel am Steinberger See besucht. Bei Steinbergs Bürgermeister Harald Bemmerl informierten sich die Generalsekretäre über die Entwicklungen innerhalb der Gemeinde und des Tourismusbereichs. Außerdem wurden noch Themen wie bezahlbarer Wohnraum, zukunftsfähiges Energienetz und 09.08.2023 01:49 Min Die Kurznachrichten vom 09.08.2023 ** SPD-Generalsekretäre am Steinberger See * Spendenübergabe an das HPZ * „Soul Station No.10“ auf den Weidener Sommerserenaden ** 25.04.2024 00:27 Min 46. Stadtratssitzung in Sulzbach Rosenberg Stadtratsitzung im Historischen Rathaus in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Beschluss einer neuen Geschäftsordnung. Außerdem berieten die Stadträte über die Errichtung von Photovoltaikanlagen im Bereich des Waldbades. Mit drei Gegenstimmen stimmte der Stadtrat der Fortschreibung des Flächenutzungs- und Landschaftsplans sowie der Aufstellung des Bebauungsplans für das Wohngebiet Feldgäßchen zu. (kk)