Mi, 29.08.2018 , 10:21 Uhr

Meierhof-Anwesen wird neue Heimat für Jugendhilfe-Einrichtung

Leerstände, maroder Kindergarten und viele Straßen, die es zu unterhalten gibt: Das sind so klassische Herausforderungen nicht weniger Gemeinden in unserer Region. In der Gemeinde Trabitz sieht es da nicht anders aus: Jahrelang stand dort etwa das Meierhof-Anwesen leer und drohte zusammen zu fallen. Doch dann konnte hier die Gemeinde einen Treffer landen. Von dem Konzept hat sich nun auch Bayerns Sozialministerin Kerstin Schreyer selbst ein Bild gemacht. (nh)

1. Bürgermeisterin Trabitz Bauen Baumaßnahme Baustelle Bogen Bogenschießen Bogenschütze Carmen Pepiuk CSU-Landtagsabgeordneter Dr. Benjamin Zeitler Geschäftsführer „LearningCampus“ Jugendhilfe-Einrichtung Kerstin Schreyer LearningCampus Meierhof-Anwesen Ministerin trifft Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Pfeil und Bogen Städtebauförderung Tobias Reiss Trabitz Treffer Volltreffer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2023 03:38 Min 100 Jahre Schachverband Oberpfalz Rund 1,07 Millionen Einwohner hat Oberfranken. In der Oberpfalz leben rund 1,1 Millionen Menschen. Was die Einwohnerzahl angeht, da hat also die Oberpfalz – unsere Heimat – knapp die Nase vorn. Doch wie sieht es beim Schachspielen aus? Wer hat die stärkeren Spieler und vielleicht auch Nerven? Das sollte ein Vergleichskampf zwischen Oberpfalz und Oberfranken 04.03.2024 00:37 Min Neubau der Großen Naabbrücke begonnen Die ersten Bohrpfähle sind gesetzt – damit hat der Neubau der Großen Naabbrücke in Schwandorf begonnen. Anlässlich dessen war Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller auf der Baustelle zu Besuch. Auf die angebrachten Bohrpfähle werden anschließend die zwei Widerlager gebaut, die die Last der Brücke in den Boden verteilen. Außerdem ging der Abbruch der mittleren Naabbrücke voran. 29.02.2024 03:21 Min Geigenbauerin in Weiden Judith Bauer nimmt ihren Namen wortwörtlich. Sie ist Geigenbauerin. Die Weidenerin, die schon im Süden Europas viel Erfahrung in ihrem Berufsfeld sammlen konnte, ist 2018 wieder in ihre Heimat zurückgekommen. Wir haben Sie nach fast 6 Jahren besucht. (ls) 04.02.2024 04:07 Min Zauberer Marius Koslowski gehört zum Magischen Zirkel von Deutschland 18 Jahre Zauberei Erfahrung, kein Wunder das viele Zuschauer bei seinen Shows ins Staunen kommen. Im Grunde kann sich zwar jeder Zauberer nennen, Marius hat aber noch eine Art Qualitätsmerkmal, er gehört zum Magischen Zirkel von Deutschland. (ls)