So., 03.10.2021 , 08:00 Uhr

Meiersreuth: Hochsitze werden zu Kunstobjekten

Wir sehen sie täglich, aber nehmen sie kaum wahr: Hochsitze an Wegrändern oder im Wald. Kein Wunder, denn genau das ist ihr Zweck: Sie sollen nicht auffallen, sondern sich harmonisch in die Landschaft einfügen und dem Jäger somit Deckung geben. Dieses Konzept stellen vier Künstler beim Badehaus Meiersreuth im Landkreis Tirschenreuth auf den Kopf: Sie schmücken Hochsitze auf bunte, kreative Weise – und setzen sich dabei auch mit dem Thema Jagd auseinander. (az)

Andrea Ziegler Ausstellung Bad Neualbenreuth Badehaus Meiersreuth Christian Eisenberger Fabio Luks Fotoserie Hochsitze Jagd Jäger Kunst Künstlerin Kunstobjekte Miriam Ferstl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reflektionen zur Jagd Skulpturenweg Susanne Neumann Waidblick

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 00:26 Min SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus Mehr als 90 Schüler der Naabtal-Realschule stellen ihre Werke aktuell im Schmidt-Haus in Nabburg aus. Unter dem Motto SchulART präsentieren sie verschiedene Techniken. Von klassischen Bleistiftzeichnungen über Drucke bis hin zu digitalen Arbeiten ist alles dabei. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern fand der Eröffnungsakt der Vernissage wenige Meter weiter in der Marienkirche statt. Die 12.05.2026 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 12.05.2026 ** Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt * Trommeln für die Pflege * SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus * E-Bikes zum Ausleihen ** 16.03.2026 00:42 Min Kunstausstellung „Ring frei“ im Amberger Ring-Theater Im Amberger Ring-Theater hat die Ausstellung „Ring frei“ ihre Türen geöffnet und verwandelt den Raum in eine Bühne für Fotografie und Skulpturen. Die Regensburger Künstlerin Julia Knorr zeigt ihre klaren, eindrucksvollen Bildwelten, während der Bildhauer Herbert Lankl mit seinen kraftvollen Formen eine internationale Handschrift mit hineinbringt. Die Ausstellung „Ring frei“ lädt ab sofort zum Entdecken 15.01.2026 00:27 Min „Tour d’horizon“: Katharina Gierlach stellt im Schmidt-Haus aus „Tour d’horizon“ – diesen Titel trägt eine neue Kunstausstellung im Nabburger Schmidt-Haus. Katharina Gierlach, eine Stipendiatin des Oberpfälzer Künstlerhauses, widmet sich der Ölmalerei. Ihre Motive reichen von idyllischer Natur bis zu prall gefüllten Fußballstadien. Die Ausstellung mit einem Teil ihrer Werke hat sie nun bei einer Vernissage feierlich eröffnet. Bis zum 26. April ist die