So, 22.04.2018 , 06:00 Uhr

"Meister des Politthrillers" ließt in Weiden

Er wird als Großmeister des deutschen Politthrillers bezeichnet. Manch einer sagt über ihn, in diesem Genre gebe es aktuell keinen, der ihm das Wasser reichen könne. Die Rede ist von Krimiautor Horst Eckert. Momentan ist er in ganz Deutschland unterwegs, um seinen neuen Roman vorzustellen. Dabei kam er kürzlich auch nach Weiden. Alexander Christl hat die Gelegenheit genutzt und mit ihm über sein Leben, die Oberpfalz und natürlich sein neues Buch zu sprechen. (ac)

Alexander Christl Autor Buch Bücher Buchhandlung Der Preis des Todes Horst Eckert Krimi Lesung neuer Roman Oberpfalz OberpfalzTV OTV Roman Schriftsteller Stangl und Taubald Thriller  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 00:28 Min 36. Weidener Literaturtagen Historisches, Autobiographisches, Fantastisches – und mehr. Dies erwartet die Besucher bei den 36. Weidener Literaturtagen.Vier bekannte Schriftsteller werden vom 11. bis zum 14. April Lesungen halten. Dabei beschäftigen sich die vorgestellten Werke mit verschiedensten Themen. So beleuchtet Uwe Wittstock in seinem Buch „Marseille 1940“ unter andrem die Fluchterfahrung von Heinrich Mann. Der Kartenverkauf für seine 11.04.2024 03:02 Min Signierstunde für den Oberpfälzer Dialekt „Woran erkennt man einen Oberpfälzer? Wenn’s heißt: „Da vorn gibt’s Freibier!“, dann wird jeder halbwegs vernünftige Oberpfälzer antworten: „Wou, Wou?““; so steht es auf dem Klappentext des Oberpfälzer Wörterbuches von Martin Stangl. Mit diesem Werk will der ehemalige Weidener Buchhändler unsere Sprachregion bekannter machen. (bs) 11.03.2024 01:37 Min Kurznachrichten vom 11.03.2024 ** Landfrauentag in Erbendorf * 36. Weidener Literaturtagen * Abschlussfeier der Fachschule für Ernährung und Gesundheit ** 06.12.2023 00:33 Min Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreis Mundart Weiden Barbara Reichl und Christine Eller haben die Gäste in der voll besetzten Almrauschhütte in Weiden zur diesjährigen Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreises Mundart Weiden eingestimmt. Im Mittelpunkt standen an diesem Abend aber die Texte, die von den Lesenden allesamt selbst verfasst wurden. (pg / Kamera: Erich Kummer)