Do, 23.02.2017 , 15:30 Uhr

Meisterrunden-Endspurt für die Blue Devils

Vom Sechs-Punkte-Himmel in die Null-Punkte-Hölle – diesen Fall haben die Blue Devils Weiden an den vergangenen beiden Wochenenden erlebt. Den beeindruckenden Siegen gegen Landshut und Selb folgten Niederlagen gegen Tölz und Regensburg. Vor allem die gegen den EV Regensburg war mehr als vermeidbar.

Denn allen vier Regensburger Toren gingen Weidener Defensivfehler voraus. Hinzu kam auch noch, dass die zahlreichen Überzahlgelegenheiten kaum genutzt wurden. Einzig David Hajek gelang ein Powerplay-Tor zum zwischenzeitlichen 2:3.

Am kommenden Wochenende gegen Deggendorf und Peiting müssen die Special Teams wieder besser funktionieren, die Fehler auf ein Minimum reduziert und die Chancen besser genutzt werden. Denn für Platz 6 sind Punkte notwendig, beträgt der Vorsprung auf den Siebten Sonthofen gerade einmal vier Punkte. (kh)

3:4 Blue Devils Weiden Defensivfehler Deggendorfer SC Derby EC Peiting Eishockey Eiszeit EV Regensburg Hans-Schröpf-Arena Marius Nägele Markus Berwanger Matt Abercrombie Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Powerplay Stürmer Trainer Verteidiger weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 02:23 Min Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Der EC Peiting zu Gast in der Hans-Schröpf-Arena beim dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie. Bei vier gewonnenen Spielen würden die Weidener ins Halbfinale einziehen und wären so dem Traum, in die 2te Eishockeyliga aufzusteigen, einen Schritt näher. Zwei der Spiele haben sie bereits gewonnen. (ls) 08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4. 02.05.2023 03:30 Min Erste Enttäuschung verdaut – Blue Devils schauen wieder nach vorne Es sollte einfach nicht sein. Am Der anvisierte Aufstieg in die DEL2 ist für die Blue Devils Weiden um mindestens ein weiteres Jahr vertagt. In der finalen Best of Five Serie mussten sich die Weidener den Starbulls aus Rosenheim mit 1:3 geschlagen geben. Dennoch lud der EVW seine Fans am Montag ein letztes Mal für 22.04.2024 03:36 Min Blue Devils kassieren Ausgleich - Weiden verliert auch Spiel 4 Theoretisch hätte heute schon die große Meisterfeier der Blue Devils steigen können. 2:0 führte die Buchwieser-Truppe in der Best of Seven Serie und hielt alle Trümpfe in der Hand. Aber da hatten die Scorpions was dagegen. Hannover stand schon fast mit dem Rücken zur Wand und hat sich jetzt am vergangenen Wochenende eindrucksvoll in der