Mo., 24.03.2025 , 14:51 Uhr

Parsberg

Messerstecherei auf Frühlingsfest: Ein Toter in Parsberg

Ein Toter bei einer Messerstecherei in Parsberg: Am Sonntagnachmittag ist ein Streit zwischen zwei Männern auf einem kurdischen Fest im Landkreis Neumarkt eskaliert. Einer der beiden Männer zückte ein Messer und verletzte den anderen tödlich.

Ein 43-jähriger Syrer hat am Sonntagnachmittag in Parsberg einen 39-jährigen mit einem Messer getötet. Auf einem Zeltplatz am Ortsrand hatten rund 500 Menschen das kurdische Frühlingsfest „Newroz“ gefeiert. Dabei sei laut Polizei zwischen einigen Gästen ein heftiger Streit ausgebrochen, der in einer tödlichen Messerstecherei endete. Der Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden. Rund 100 Polizeibeamte waren vor Ort und sperrten das Gelände großräumig ab.

Die Gäste konnten das Fest erst verlassen, nachdem die Polizei ihre Personalien aufgenommen hatte. In der Zwischenzeit wurden sie auch von Notfallseelsorgern betreut. Derzeit laufen weitere Ermittlungen und Zeugenbefragungen. Die Polizei hat Gäste auch gebeten, Videos und Fotos, die während des Festes entstanden sind, bereitzustellen.

(sb)

Blaulicht fest Festnahme Frühlingsfest Messer Messerstecherei Mord Newroz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parsberg Polizei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 02:16 Min Hintergründe zum Brand in der Asylunterkunft Es raucht noch aus dem abgebrannten Asylheim in der Falkenauerstraße in Schwandorf. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Schwandorf, Dachelhofen, Fronberg, Bichlkühn und Ettmannsdorf haben kurz zuvor das lodernde Feuer bekämpft. Ausgebrochen seit das Feuer laut Polizeihauptkommissar Florian Meier im Erdgeschoss. Es habe sich aber bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte auch auf den ersten Stock und 09.01.2026 00:36 Min Tödlicher Unfall bei Sassenreuth: Autofahrer prallt gegen Baum Auf der Landstraße nahe Sassenreuth bei Kirchenthumbach verlor ein 52-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag sein Leben. Laut Polizeibericht war der Seat-Fahrer von Heinersreuth in Richtung Kirchenthumbach unterwegs gewesen, kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte frontal in einen Baum. Der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, das Fahrzeug war als solches kaum noch 03.11.2025 00:42 Min Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 03.11.2025 02:19 Min Die Kurznachrichten vom 03.11.2025 ** Trunkenheitsfahrt endet in Graben * Rücktritt: FDP Bayern Generalsekretär Christoph Skutella legt Amt nieder * Grundschule Dieterskirchen ist Naturparkschule * Greenpeace Weiden eröffnet MindSpace **