Mo., 08.08.2022 , 16:08 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Millionenschaden bei Großbrand in Sulzbach-Rosenberg

Einen Schaden in Millionenhöhe verursachte ein Großbrand, der am frühen Samstagmorgen Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk in Sulzbach-Rosenberg in Atem gehalten hat. Verletzt wurde niemand. Doch die große Industriehalle war nicht mehr zu retten. Das sind die traurigen Überreste der Halle im Gewerbegebiet Kauerhof. Um 5.20 Uhr war am Samstag das Großfeuer gemeldet worden. Dass die gigantischen Flammen nicht auch auf benachbarte Gebäude übergriffen, ist den gezielten Maßnahmen der rund 200 Einsatzkräfte zu verdanken. Mehr als fünf Stunden kämpften sie gegen das Feuer und weitere Folgen an. Um genügend Löschwasser an die Einsatzstelle zu bekommen wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Die Halle wurde von drei Unternehmen im Gewerbegebiet genutzt. Der Schaden wird auf mindestens zwei Millionen Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch noch unklar, Hinweise auf Brandstiftung gibt es derzeit nicht. Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren: Rosenberg, Sulzbach, Trondorf, Röckenricht, Großalbershof, Hahnbach, Holnstein-Mittelreinbach, Edelsfeld, Illschwang, Traßlberg, Neukirchen und Amberg sowie die THW-Ortsverbände Sulzbach-Rosenberg, Schwandorf und Lauf. (gb/Kamera: Alfred Brönner, Florian Schlegel)

2022 amberg Bayern Blaulicht Brand Christof Strobl Corona Feuerwehr Florian Schlegel gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Großbrand Industriegebiet Kauerhof Kempfenhof Luhe Michael Kernebeck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sulzbach-Rosenberg TV Germany

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 03:39 Min Positive Bilanz der Rettungsdienste Stille Nacht – aber nicht für alle. Polizei- und Rettungsdienste in der Nordoberpfalz verzeichneten mehr als 1000 Einsätze zwischen Heiligabend und heute. Aber große Zwischenfälle blieben zum Glück aus, so die Bilanz von Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften und dem technischen Hilfswerk. Und es gab sogar gute Nachrichten. Eine Frau hat in Tirschenreuth einen größeren dreistelligen Geldbetrag 19.09.2025 03:41 Min Die Kurznachrichten vom 19.09.2025 * 6-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt * Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz * „O’zapft is!“ – OB Jens Meyer eröffnet Weidener Volksfest mit einem Schlag * Finanzielle Unterstützung für Oberpfälzer Projekte * Start ins neue Ausbildungsjahr für Nachwuchs-Landwirte * Reparatur-Café sammelt Spenden * Hoffest auf dem Trummer-Hof spendet 14.03.2025 03:48 Min Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“, 10.03.2025 03:43 Min 25 Jahre Jacobator-Tradition in Bodenwöhr Sie wird in Bayern die fünfte Jahreszeit genannt. Und die ist jetzt angebrochen. Die Starkbierzeit ist ein Kulturgut an sich. Einst wurde sie für das Fasten erfunden – Liquida non frangunt ieunum  – Flüssiges bricht Fasten nicht, doch heute hat die Starkbierzeit nichts mehr mit dem Fasten zu tun. Im Gegenteil. Es wird regelrecht geschlemmt.