Mo., 06.03.2017 , 11:47 Uhr

Mineralien- und Fossilienbörse im GEO-Zentrum

Mineraliengesteine: An der Seltenheit, der Größe und der Ästhetik wird ihr Wert gemessen, und der ist oft sehr unterschiedlich bei. Sammler zahlen oft horrende Summen für seltene Exemplare. Heutzutage werden die Möglichkeiten, seltene Mineralien zu sammeln, immer weniger. Warum, das haben wir auf der Fossilien- und Mineralienbörse im GEO-Zentrum in Windischenschenbach erfahren. (aw)

18. Andreas Schrems Dr. habil. Frank Holzförster Erdgeschichte Fossil Fossilienbörse Fundstücke GEO-Zentrum Geologie Gestein Martin Füßl Mineral Mineralienbörse Mineraliengestein Mineraliensammler und –aussteller Mineralogie Mitorganisator Mineralien- und Fossilienbörse Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rupert Kraus Sammler Schätze Stein Steinbruch Windischeschenbach Wissenschaftlicher Leiter GEO-Zentrum

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 03:21 Min Erdbodenhaus in Windischeschenbach eröffnet Am GEO-Zentrum an der KTB in Windischeschenbach ist jetzt das neue Erdbodenhaus eröffnet worden. Das Gebäude widmet sich ganz dem Thema Boden und macht sichtbar, was normalerweise unter der Erde verborgen bleibt. Im Inneren befinden sich rund 250 Bodenprofile aus ganz Bayern – von der Oberfläche bis hinunter zum festen Fels. Ergänzt wird die Ausstellung 25.03.2026 01:44 Min Die Kurznachrichten vom 25.03.2026 ** Bernhard Heinisch in den Landesvorstand der Freien Wähler gewählt * Feierlicher Appell zur Kommandoübergabe bei der Bundeswehr in Windischeschenbach * Landfrauentag 2026 in Neustadt an der Waldnaab ** 11.03.2026 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 11.03.2026 ** 27. Mineralien und Fossilienbörse * Vortrag Elektromobilität * Straubing und Poppenricht gewinnen Wolfgangs-Cup der Diözese Regensburg ** 14.11.2025 00:32 Min Modelleisenbahnfreunde Windischeschenbach präsentieren Ausstellung mit Fährmodell Modelbahnausstellung der Modelleisenbahnfreunde Windischeschenbach. In der Mehrzweckhalle hat der Verein zwei Tage lang seine Modelle ausgestellt. Das Highlight war ein Wasserbecken mit Fährentransport – mit echtem Sand von der Nordseeinsel Föhr. Der Vereinsvorsitzende Heinrich Bergler hat das Modell eigens entworfen und gebaut. Der Verein Modelleisenbahnfreunde Windischeschenbach ist 32 Jahre alt und zählt aktuell 124 Mitglieder