Mo, 03.09.2018 , 13:57 Uhr

Ministerin Aigner betont: "Bayern geht es gut!"

Das Ehrenamt ist Stütze der Gesellschaft – das betonte Staatsministerin Ilse Aigner am Samstag in Neuhaus. Dort ehrte sie ehrenamtlich engagierte Menschen aus der Senioren-, Jugend- und Behindertenarbeit sowie Rettungskräfte. Ihr sei wichtig, ehrenamtliche Helfer sichtbar zu machen und „schlicht und ergreifend danke zu sagen“.
Doch das war nicht der einzige Termin von Ilse Aigner in der Oberpfalz: Weiter ging es für sie in die Marktgemeinde Parkstein. Vom Freistaat finanzierte Städtebauförderung hat hier das Ortsbild in den vergangenen 20 Jahren verändert – das wollte sich die Ministerin für Bau, Wohnen und Verkehr selbst einmal ansehen. (jl)

14. Oktober amberg Bauen Baukindergeld Bayerische Verkehrsministerin Bayern Bevölkerungswachstum CSU Eigenheim Eigenheimzulage Flächenverbrauch Ilse Aigner Judith Lehner Landtag Landtagswahl Landtagswahl 2018 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Staatsministerin für Wohnen Bau und Verkehr Stephan Oetzinger Tanja Schiffmann Verkehr Verkehrsministerin Wahlkampf wohnen Wohnraum Wohnraumknappheit Zuzug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 02:49 Min Zukunftsfabrik an der Weidener OTH Wie stellen Sie sich eine Fabrik der Zukunft vor? Vollautomatisiert? Ganz ohne Menschen, wo nur Roboter durch die Gegend sausen? Vielleicht gehen wir nicht ganz so weit in die Zukunft. Auch heute geht es bei vielen Oberpfälzer Unternehmen schon überraschend futuristisch zu. Und darauf sollen die Fachkräfte von morgen natürlich vorbereitet werden. Deshalb wird an 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 26.04.2024 03:41 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Florian Herrmann Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Florian Herrmanm mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)