Mo., 22.09.2025 , 14:31 Uhr

Königstein

Mit 230.000 Euro Förderung: Naturbad Königstein ist fertig saniert

Das Naturbad Königstein ist fertig saniert. Neben einer Runderneuerung hat das Bad einen neuen Sanitärbereich bekommen und der Campingplatz ist nun stärker abgetrennt. Im Mai 2026 soll das Bad seine Tore für die Öffentlichkeit wieder aufmachen. Der Großteil der Sanierungskosten, nämlich 230.000 Euro, kamen auf Antrag von Bernhard Heinisch aus der Fraktionsinitiative des Bayerischen Landtags. Mit diesem Fördertopf können Abgeordnete unabhängig der Ämter Projekte in ihren Regionen unterstützten.

(sb / Kamera: Hans Bernreuther)

Bad Bernhard Heinisch Erneuerung Fördergelder Förderung Fraktionsinitiative Freibad Königstein Landtag Naturbad Naturbad Königstein Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sanierung Schwimmbad Umbau

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2026 02:59 Min Hoch hinaus beim größten deutschsprachigen Kletterfestival in Königstein Christian Classen ist extra aus Österreich in die Oberpfalz gereist – zum größten deutschsprachigen Kletterfestival. Sein Ziel: die eigene Technik verbessern. Genau dabei unterstützt ihn Sofia Paulus, Kursleiterin eines von rund 50 Workshops, die über das lange Wochenende in Königstein angeboten werden. Neben Einheiten zur Ersten Hilfe am Berg steht bei ihr heute ein Techniktraining 07.04.2026 02:38 Min TV Amberg bekommt Kunstrasenplatz Das ganze Jahr über trainieren und spielen – das war für die Fußballer des TV 1861 in Amberg bis jetzt nur bedingt möglich. Wenn es lange geregnet hatte oder im Winter war der Rasentrainingsplatz des Vereins nicht bespielbar. Seit über 10 Jahren wurde im Verein über den Bau eines Kunstrasenplatzes diskutiert, der das Problem lösen 22.09.2025 02:11 Min Die Kurznachrichten vom 22.09.2025 ** Brand in Bärnau * Bürgerliste Weiden stellt Kandidaten vor * Naturbad Königstein saniert * Führung durch die Industriegeschichte ** 21.05.2026 00:35 Min 120.000 Euro Förderung für Verein in Kleinraigering 120.000 Euro Förderung für Kleinraigering: Landtagsmitglied Bernhard Heinisch der Frei Wähler überbrachte Ambergs Oberbürgermeister Michael Fritz sowie den Vereinsmitgliedern der SG Kleinraigering die Zusage. Mit dem Geld wird das Vereinsheim umfassend modernisiert. Heinisch betonte, dass das Haus eine zentrale Rolle für das Ehrenamt im Stadtteil spiele. Er erklärte zudem, dass von den Maßnahmen über 600