Fr., 25.08.2017 , 15:12 Uhr

Mit dem „Adler“ im Pfadfinderlager

Ferienzeit ist Zeltlagerzeit. Derzeit sind 24 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren im Pfadfinderlager in Reglersruh. Dort haben die Teilnehmer bei Spiel, Spaß und Lagerfeuer drei Tage verbracht. Zum Abschluss fuhr Weidens Bürgermeister Jens Meyer mit dem Oldtimer „Adler“ im Lager vor. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, den Kindern bei einer Spritztour ein Eis zu spendieren. Organisiert wurde die Ferienaktion des Stadtjugendrings vom „Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder“.

(dk/Videoreporter: Jürgen Masching)

 

 

Bürgermeister Jens Meyer Eis Ferien Ferienaktion Ferienaktion Stadtjugendring Ferienzeit Freie Natur Jens Meyer Jugendliche Kinder Kreisfreie Stadt Lagerfeuer Natur Oberpfalz Oberpfalz TV Oldtimer Oldtimer Adler OTV Pfadfinder Pfadfinderlager Pfadfinderlager Reglersruh Reglersruh Spaß Spiel Spritztour Stadtjugendring VCP Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder weiden Weiden i. d. Oberpfalz Weiden in der Oberpfalz Zeltlager Zeltlagerzeit

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 03:57 Min „Digitales Weiden“ – Jugendliche Entwickeln ein Computerspiel Wer durch Weiden spazieren möchte, muss künftig nicht unbedingt vor die Haustür treten. Die Innenstadt gibt es jetzt auch virtuell – als Computerspiel. „Digitales Weiden“ heißt das Projekt, das Jugendliche und junge Erwachsene im Jugendtreff Plan B selbst entwickelt haben. Spieler können durch die virtuelle Innenstadt streifen, mit Menschen sprechen und dabei versteckte Geheimnisse entdecken. 14.04.2025 00:31 Min Ferienbetreuung in Weiden Der LearningCampus und der VfB Weiden bieten in den ersten beiden Wochen der Sommerferien eine Ferienbetreuung an. Das konnten die Beteiligten um den LearningCampus und den VfB auf dem Sportgelände bekannt geben. Die Freizeiten sind für Kinder von fünf bis 14 Jahren in zwei Gruppen geplant und bieten Wissen und Spiel, wie etwa Bogenschießen. Die 03.12.2025 00:37 Min Weiden bekommt seine vorerst letzten 14 Stolpersteine Es sind die vorerst letzten Stolpersteine der Stadt Weiden. 14 weitere kleine Denkmäler liegen nun an den ehemaligen Wohnorten der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus. Schüler der Wirtschaftsschule Weiden haben die Verlegung begleitet und erzählten mit einer Inszenierung die Geschichte von Klara Thomé. Sie lebte einst hier in der Bahnhofstraße 11 und wurde 1944 in Auschwitz 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer)