Di., 29.07.2025 , 16:27 Uhr

Amberg

Mit Hubschrauber und Hundestaffel: Vermisstensuche nach 83-jährigem Amberger

Seit den frühen Morgenstunden wird ein 83-jähriger Bewohner eines Seniorenheims in der Fleurystraße in Amberg vermisst. Zuletzt wurde der Mann gegen halb vier Uhr nachts gesehen. Gegen 9 Uhr alarmierte die Heimleitung die Polizei.

Zur Mittagszeit rückten Einsatzkräfte mit einem Polizeihubschrauber aus Roth bei Nürnberg, sowie einer Hundestaffel aus Mittelfranken an, um die Umgebung weiträumig abzusuchen.

Diese Maßnahmen waren bislang nicht wirksam. Beide Suchhunde verloren an einer Bushaltestelle die Spur. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Beschreibung des Vermissten:

Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 sowie unter der der Rufnummer 09621/890-0 entgegen.

(kw)

84-Jähriger amberg Dominik Lehmeier Fleurystraße Hundestaffel Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Polizei Polizeihubschrauber Seniorenheim Vermisstensuche

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 31.10.2025 00:31 Min Johanniter ziehen in die Fleurystraße Feierliche Einweihung der neuen Räumlichkeiten der Johanniter in Amberg. Seit Anfang des Jahres befindet sich die Dienststelle bereits in der Fleurystraße, jetzt auch mit offiziellem Segen. Hier bündeln sich zentrale Angebote der Johanniter, wie etwa der Hausnotruf, die Erste-Hilfe-Ausbildung, der Menüservice und der Fahrdienst. Die Johanniter-Unfall-Hilfe existiert seit 1952 und gründet sich auf Johanniterorden aus 24.10.2025 00:31 Min Kunstfahnder decken Millionenfälschungen auf Die Staatsanwaltschaft Amberg und die Kunstfahnder des Bayerischen Landeskriminalamts haben in einem umfangreichen Ermittlungsverfahren mehrere mutmaßlich gefälschte Kunstwerke sichergestellt. Unter anderem Werke von Pablo Picasso, Peter Paul Rubens und Rembrandt von Rijn. Hauptbeschuldigter in dem Kunstfälscher-Fall ist ein 77-jähriger Mann aus dem Raum Schwandorf. Er soll nach Angaben des LKA von 10 mutmaßlichen Komplizen unterstützt 22.05.2025 03:24 Min Polizei klärt über Großeinsatz in Amberg auf Aufregung gestern Abend kurz nach 21 Uhr in der Amberger Innenstadt: Einsatzkräfte riegelten alle Zufahrten und Zuwege in die Innenstadt ab. Die Polizisten waren dabei schwer bewaffnet, mit kugelsicheren Westen versehen und zum Teil auch mit Helm ausgestattet. Selbst Anwohner durften für eine Weile nicht in ihre Häuser. Informationen darüber, was diesen Großeinsatz ausgelöst hat,