Mo, 13.08.2018 , 12:42 Uhr

Mit Motorwelten Amberger Kindern helfen

Rund 2.000 Kinder werden jedes Jahr als Sternenkinder geboren. Kinder, die tot geboren wurden und damit unter 500 Gramm wogen. Es sind Zahlen, hinter denen Schicksale stecken. Familien in dieser schweren Zeit zu unterstützen ist Aufgabe des Vereins Donum Vitae. Damit er seine Arbeit aber auch leisten kann, braucht es Spenden. „Amberger Kinder helfen“ – ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Einrichtungen wie Donum Vitae zu unterstützen. Und zwar mit Hilfe von Projekten wie der Ausstellung „Motorwelten – Alles ums Rad“ am Wochenende. (sd)

amberg Amberg Kinder helfen e.V. Anne-Maria Meißner-Wagner Autoausstellung Dultplatz Amberg Katharina Ostermann Michael Cerny Motorwelten Oberbuergermeister Amberg Oberpfalz OberpfalzTV Oldtimer Oldtimertraktoren OTV Sandra Dietl Spende Spendenuebergabe Tombola Vorsitzende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 23.04.2024 ** St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 * Standortbekenntnis der VR-Bank * 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie ** 16.04.2024 03:09 Min Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026 Die Leopoldkaserne in Amberg – Jahrelang beherbergte diese unter anderem die Panzerbrigade 12. Seit fast 6 Jahren ist das nun Geschichte und die ehemalige Kaserne steht in der alten Garnisonsstadt leer. Im Amberger Stadtrat wurde nun der nächste Schritt zum Kauf des Geländes gemacht. (bs) 24.03.2024 04:46 Min Amberger Kinogeschichte(n): Pioniere, Premieren & Popcorn Liebe Zuschauer, woran denken Sie, wenn Sie das Wort Kino hören? An spannende Filme, an das Eintauchen in eine andere Welt oder vielleicht einfach nur an Popcorn? Das Stadtmuseum Amberg nimmt seine Besucher jetzt mit auf eine spannende Zeitreise durch die Kinogeschichte. Bei der die Besucher auch zu Teilnehmern werden können. Wir waren bei der 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)