Di, 03.02.2015 , 09:04 Uhr

Mitarbeiter der Grammer AG legen die Arbeit nieder

Insgesamt 570 Mitarbeiter an allen vier Standorten der Grammer AG haben die Arbeit niedergelegt. Auf zwei Kundgebungen in Haselmühl und Immenstetten machten die IG Metall Mitarbeiter Druck auf die Arbeitgeber.

Die Gewerkschaft fordert 5,5 Prozent mehr Lohn, eine verbesserte Altersteilzeit und eine tarifvertraglich abgesicherte Teilzeitregelung für die Weiterbildung. Die Gewerkschaft will den Arbeitgebern auf jeden Fall weiter Feuer machen, um ihre Forderungen durchzubringen. Bis dahin soll es im Raum Amberg weitere Warnstreiks geben.

Laut dem 1. Bevollmächtigten der IG Metall Amberg, Horst Ott, treffen sich die Verhandlungspartner am 24. Februar zur nächsten Verhandlungsrunde. (kh)

amberg Grammer AG Haselmühl IG Metall Immenreuth Kuemmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Warnstreik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 02:25 Min Die Kurznachrichten vom 07.12.2023 ** Erneute Bahnstreiks ab heute Abend * OTV-Adventskalendertürchen öffnet sich zum Nikolaustag * Ehrenamtstag des Fußballbezirks Oberpfalz * 50. Jahresausstellung der „Gruppe Amberger Künstler“ ** 29.06.2023 00:39 Min 33. Soldatenfußwallfahrt Und dafür sind heute Morgen wieder zahlreiche Soldaten an der Schweppermannkaserne in Kümmersbruck losgezogen. Neben den Bundeswehrsoldaten waren auch Zivilangestellte, ihre Familien und Mitglieder der US-Armee dabei. Jedes Jahr pilgern so rund 1.000 Menschen aus der Region gemeinsam Richtung Bergfest. Es ist mittlerweile die größte Soldatenfußwallfahrt in ganz Deutschland. Gegen Mittag kamen die Soldaten auf 12.05.2023 00:34 Min Grammer AG blickt auf Geschäftsjahr 2022 Hauptversammlung der Grammer AG im Amberger Congress Centrum: Die Verantwortlichen blickten dabei auf das Geschäftsjahr 2022 zurück – und zwar mit zufriedener Miene. Das Jahr sei geprägt gewesen von einer beispiellosen Aufholjagd, hieß es bei der Versammlung: zeigte sich im ersten Halbjahr wegen erheblicher Kostensteigerungen ein deutlicher Verlust, kam im dritten Quartal die Trendwende und 02.05.2024 04:02 Min Tanzpavillon startet neue Saison „Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge, bindet den Vereinzelten zu Gemeinschaft“. Schon der Heilige Augustinus wusste um den Wert des Tanzens. Er befreit die Seele und bringt Menschen friedlich zusammen. Genau dieser Gedanke steckt hinter dem Tanzpavillon in Amberg, der täglich zur Zusammenkunft einlädt. So natürlich auch