Mo, 15.10.2018 , 15:06 Uhr

Mitgliederversammlung Euregio Egrensis

Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit verlaufe gut und das seit Jahren, so der gemeinsame Tenor bei einer Mitgliederversammlung der Euregio Egrensis Arbeitsgemeinschaft Bayern e.V. in der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg- Weiden. Dort wurde auch der Bilanzbericht von 2017/18 vorgestellt. In diesem Jahr wurde das 25jährige Bestehen der Arbeitsgemeinschaft gefeiert.

(tt/Videoreporter: Ingrid Probst)

25Jahre deutsch- tschechische Beziehungen Euregio Egrensis Arbeitsgemeinschaft Mitgliederversammlung Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Amberg-Weiden OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 18.03.2024 00:31 Min Begrüßungstag der Erstsemester Die OTH Amberg-Weiden hat heute die neuen Erstsemester begrüßt. Oberbürgermeister Michael Cerny selbst hieß die neuen Amberger Studierenden Willkommen. Bei der anschließenden Campusführung gab es sogar frisches Popcorn für die Neulinge. Über 100 Neueinschreibungen mehr als im Vorjahr gab es für dieses Sommersemester. Insgesamt schrieben sich Rund 600 Studienanfänger ein. Am Standort Amberg gibt es 08.12.2023 00:37 Min Akademische Feier der OTH Amberg-Weiden Die OTH Amberg-Weiden hat bei ihrer Akademischen Feier das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Dieses stand im Zeichen von Forschung, Innovation und Transfer. Mehrere herausragende Absolventen wurden mit Förderpreisen ausgezeichnet, einige Lehrende erhielten das Zertifikat des Bayerischen Zentrums für Innovative Lehre für ihre besonderen Leistung in der Hochschullehre. Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume würdigte in einer 28.04.2023 02:27 Min Autonomes Fahren sicherer machen: Radarentwicklung für das Auto der Zukunft „In 20 Jahren wird sich der Besitz eines Autos, das nicht autonom fährt, anfühlen wie heute der Besitz eines Pferdes“, so Elon Musk im Jahr 2015. Ein Problem ist bisher allerdings die Sicherheit! An diesem Punkt setzt das Forschungsprojekt KI-ASIC an. Wir haben die letzten Versuche auf den Flugplatz in Schmidgaden begleitet. (bs)