Di, 08.12.2015 , 11:18 Uhr

Mittagsbetreuung bei OTV

Mittlerweile ist es fast normal, dass in einer Familie beide Elternteile arbeiten. Die Kinder gehen dann vormittags in die Schule. Aber was machen sie nachmittags? Dafür gibt es immer mehr Angebote in den Schulen selbst. In Kümmerbruck beispielsweise machen gemeinnützig Betreuer und Betreuerinnen die Hausaufgaben mit den Schülern. Und die gingen den Kindern vor Kurzem etwas leichter über die Hand. Denn im Anschluss stand ein Besuch bei OTV auf dem Programm. (eg)

Besuch Christine Schwager Grundschule Kümmersbruck Harald Rippl Hausaufgaben Kamera Kuemmersbruck Mittagsbetreuung Oberpfalz OberpfalzTV OTV Regie Schule Studio Teleprompter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 03:46 Min Schüler aus Königstein zu Besuch bei OTV Schulreporter – Das ist ein Projekt an der Grundschule in Königstein. Der gemeinnützige Träger „shapeschool“ bietet dort im Rahmen der Ganztagsbetreuung Unterricht in Medienkompetenz an. Die Kinder lernen dort den Umgang mit Medien und dürfen sich auch selbst als Reporter oder Filmemacher ausprobieren. Vor einiger Zeit waren wir zu Besuch in der Schule – Heute 11.03.2024 03:47 Min Vom Sofa ins Studio: Zuschauer besuchen OTV Und dieses Jubiläum war auch Anlass für uns und viele andere Fernseh- und Radiostationen in Bayern am Wochenende beim Tag der offenen Studios mitzumachen. Unsere Zuschauer und alle Interessierten konnten zu uns hier in den Sender kommen und einmal hinter die Kulissen blicken. Und dieses Angebot wurde grandios angenommen. (bg) 23.02.2024 02:42 Min US Army meets Oberpfalz TV In den vergangenen fast 28 Jahren haben wir schon EINIGE Male über die US-Armee in Grafenwöhr und Hohenfels berichtet. Heute war es das 1. Mal der Fall, dass Vertreter der US-Armee uns einen Besuch abstatteten. Genauer gesagt waren es die Mitarbeiter, die in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind. (tb) 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die