Di, 01.09.2020 , 12:21 Uhr

Mitterteich: Ritterburg Marke Eigenbau

Die Corona-Pandemie warf im März dieses Jahres unser aller Leben ein wenig aus der Bahn. Der Lockdown war für jeden von uns eine neue Erfahrung, die wir so noch nicht gemacht hatten. Für viele galt deshalb: Eine Beschäftigungsmöglichkeit muss her. Die einen nutzten die freie Zeit zum Bingewatching auf Netflix, andere lasen wieder vermehrt Bücher und wieder andere hatten den Plan gefasst, eine neue Sprache zu lernen. Die Familie Bleistein aus Mitterteich hatte da aber eine ganz andere Idee und startete ein außergewöhnliches Projekt. Worum es sich dabei genau handelt, das stellt Ihnen jetzt Alexander Christl vor. (ac)

Alexander Christl Bauarbeiten Bauen Bleistein Burg Burg Bleistein do it yourself Eigenregie Familie Bleistein gebaut Handarbeit Holz Holzburg Marke Eigenbau Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ritterburg selbst gebaut
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 08.03.2024 03:27 Min Neues Kinderhaus „Purzelbaum“ eingeweiht Haben Sie schon mal was von Architekturpsychologie gehört? Dabei wird untersucht, welchen Einfluss Räume und Gebäude auf uns Menschen und unser Wohlbefinden haben. Dass eine schöne, gemütliche Umgebung große Auswirkungen hat, haben jetzt auch Kindergartenkinder in Mitterteich erfahren: Sie waren nämlich in Containerräumen untergebracht – vor kurzem durften sie nun in ihr nagelneues Kinderhaus einziehen. 16.02.2024 03:52 Min Tennis für alle – mit Behinderung und ohne Gemeinsamer Sport ist ein Menschenrecht – für Menschen mit und ohne Behinderung. Denn die UN-Behindertenrechtskonvention aus dem Jahr 2008 hat auch dem Sport die Aufgabe der Inklusion gestellt. In der Realität ist das leider oft immer noch schwierig. Inklusive Sportgruppen gibt es nicht überall. In Mitterteich sieht das für Tennisspieler anders aus: Seit etwa drei 27.11.2023 00:26 Min Eröffnung der Ausstellung „Klitzeklein“ Ein Hauch des Erzgebirges im Museum Mitterteich. Unter dem Titel „Klitzeklein“ können dort etwa 2.000 Holz-Miniaturspielzeuge aus dem sächsischen Mittelgebirge bestaunt werden. Darunter auch der „Holzmichl und seine Fraa“. Die Objekte stammen aus der Sammlung von Albrecht Krenkel. Besucht werden kann die Sonderausstellung noch bis zum 18. Februar auf der Sonderausstellungsfläche im Museum Mitterteich. (Kamera: