Mi, 17.12.2014 , 10:16 Uhr

Mitterteicher Schnitzer feiern 25-jähriges Jubiläum mit Krippenausstellung

Die Mitterteicher Hobbyschnitzer feiern ihr 25-jähriges Jubiläum mit der Krippenausstellung „Kripp´n schau´n“. Die kleinen Kunstwerke werden im Porzellanmuseum in Mitterteich ausgestellt und sind noch bis 19. Januar täglich von 13:30 bis 18 Uhr zugänglich. Die Mitterteicher Schnitzer und ihre Kunstwerke gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert.

(mg/ Videoreporter: Peter Nickl)

Krippenausstellung Mitterteicher Schnitzer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 02.04.2024 01:49 Min Kurznachrichten vom 02.04.2024 ** Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall * Trauerfeier für das Krankenhaus Tirschenreuth * Karfreitagskonzert des Amberger Oratorienchors ** 08.03.2024 03:27 Min Neues Kinderhaus „Purzelbaum“ eingeweiht Haben Sie schon mal was von Architekturpsychologie gehört? Dabei wird untersucht, welchen Einfluss Räume und Gebäude auf uns Menschen und unser Wohlbefinden haben. Dass eine schöne, gemütliche Umgebung große Auswirkungen hat, haben jetzt auch Kindergartenkinder in Mitterteich erfahren: Sie waren nämlich in Containerräumen untergebracht – vor kurzem durften sie nun in ihr nagelneues Kinderhaus einziehen. 01.03.2024 00:30 Min Altersgerechtes Wohnen „Ein wahres Leuchtturmprojekt“. So beschrieb der Vorstand des Caritasverbands Tirschenreuth Martin Kneidl die Senioren-Tagespflege „Zanklgarten“.Bei einem Infoabend verschaffte sich Mitterteichs Bürgermeister Stefan Grillmeier und der Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl einen Überblick über das Caritas Projekt. Die Einrichtung ist seit Januar in Betrieb. Das Besondere, die Senioren kommen durch die gegenüberliegende Kita und Schule auch mit