So, 02.10.2016 , 08:00 Uhr

Mobile Falknerei Kolitsch

Normalerweise bekommt man Greifvögel nur von weitem zu Gesicht. Die scheuen Tiere gehen auf Abstand zum Mensch. Doch in der mobilen Falknerei Kolitsch in Schnaittenbach ist das anders, bei Vorführungen kann man den ein oder anderen Vogel sogar auf die Faust nehmen. Heute – unser Tierisches.

Falknerei Kolitsch Flugshow Greifvogel Mobile Falknerei Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rudi Kolitsch Schnaittenbach Steppenadler Truthahngeier Weißgesichtseule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 00:31 Min Informationsgespräch zu Schnaittenbach II Ein innovatives und deutschlandweit einzigartiges Projekt im Bereich der erneuerbaren Energien. Dies gibt es bereits seit einigen Monaten in Schnaittenbach zu sehen. Nun haben Vertreter von Green Energy 3000 die Funktionsweise und die Besonderheiten der Hybridanalge vorgestellt. Das Projekt „Solarpark und Batteriespeicheranlage Schnaittenbach II“ ist eine der ersten kommerziellen Hybridanlagen, die eine Solaranlage mit einem 19.06.2023 00:36 Min Radweg zwischen Schnaittenbach und Wernberg-Köblitz fertiggestellt Der Radweg zwischen Schnaittenbach und Wernberg-Köblitz ist fertig. Der letzte Bauabschnitt des insgesamt rund acht Kilometer langen Weges entlang der Bundesstraße 14 konnte jetzt abgeschlossen werden. Das Bauprojekt war eine Gemeinschaftsmaßnahme der Straßenbauverwaltung des Bundes und der Stadt Schnaittenbach. Mehr Mobilität mit dem Fahrrad heißt auch mehr Lebensqualität in Stadt und Land, freut sich Landtagsabgeordneter 16.05.2023 00:28 Min Wie geht zukunftsfähiger Leseunterricht? „Alles im Wandel? Leseunterricht zukunftsfähig und innovativ gestalten“ – unter diesem Motto ist der vierte Oberpfälzer Lesetag gestanden. Den organisierte die Regierung der Oberpfalz gemeinsam mit dem Arbeitskreis „Lesen in der Oberpfalz“ im Zuge der Regionalen Lehrerfortbildung. Bei zahlreichen Vorträgen gab es für Lehrkräfte der Grund- und Mittelschulen neue Denkanstöße, wie sie das Lesen kreativ 11.01.2024 03:05 Min Schneebruch und Windwurf im Wald deutlich sichtbar Mehr als 15 Stunden Sonnenschein durften wir in dieser Woche in unserer Region schon genießen. Da zieht es viele Menschen natürlich raus in die Natur, raus in die Wälder. Doch dort liegen derzeit viele entwurzelte Bäume oder abgeknickte Baumkronen (mz)