Mo, 26.06.2017 , 14:30 Uhr

Momignies gewinnt 16. Gerresheimer Fußballweltmeisterschaft

In Russland wird derzeit ja der Confederations Cup ausgetragen. Es ist der Testlauf für die Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr, dann ebenfalls in Russland. In Pfreimd sind sie da schon ein Stückchen weiter. Denn dort wurde bereits ein Fußballweltmeister ermittelt – und zwar bei der 16. Fußballweltmeisterschaft der Gerresheimer Group.

Mit dabei war Teams aus Deutschland, Polen, Dänemark, Belgien, Tschechien sowie Spieler aus Brasilien, den USA, der Schweiz oder auch China – alles Mitarbeiter an einem der 40 Standorte der Gerresheimer Group.

Bei der WM stand aber nicht nur der Sport im Vordergrund. Wichtig sei auch die Netzwerkbildung, das Kennenlernen untereinander. (kh)

Andreas Schütte Belgien Brasilien China Dänemark Deutschland Fussball Gerresheimer Group Oberpfalz Oberpfalz TV Organisator OTV Pfreimd Polen Robert Fröhler Schweiz Sport Tschechien Turniersieg USA Vorstand Weltmeister Weltmeisterschaft WM
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 02:23 Min Heute Schwanhof, morgen Japan – Junior Team Germany bereitet sich auf WM vor Heute noch auf dem Platz des Golfclubs Schwanhof, morgen schon in Japan. Die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft der Golfer hat sich in der Oberpfalz auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet. 13.06.2023 02:33 Min Spektakel auf Rädern: Beim „Stunt Meet“ wurde es richtig laut Zum dritten Mal wurde in Weiden das sogenannte „Stunt Meet“ ausgerichtet. Zahlreiche Fahrer aus Deutschland, Tschechien und der Schweiz traten dabei in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Darunter mussten sie ihr Motorrad unter anderem auf dem Vorder- und Hinterrad balancieren sowie auf dem Vorderrad fahrend eine Dose mit dem Hinterrad zu Fall bringen. (md) 15.04.2024 00:30 Min Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf Der Kreisverband der Freien Wähler Schwandorf hat seinen Europawahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd waren unter andrem die Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt und Martin Scharf vor Ort. Gotthardt betonte in seiner Rede, dass Europa auch Antworten für die Probleme liefern muss, die die Menschen beschäftigen. Dabei geht er auf die 27.02.2024 02:47 Min Mobilität in Ostbayern und Böhmen früher und heute! Es beginnt beim Wocheneinkauf und geht weiter wenn wir unsere Verwandschaft besuchen, die kilometerweit weg wohnt. Mobil zu sein ist für den Menschen ansich schon immer wichtig gewesen. Im Freilandmuseum Oberpfalz haben wir einen Blick in die Vergangenheit und die Zukunft der Mobilität geworfen. Was hat sich verändert und was hält die Zukunft für uns