Fr., 02.05.2025 , 11:11 Uhr

Amberg/Regensburg

Mordprozess abgesagt – Angeklagter nimmt sich das Leben

Mit Spannung wurde heute der Prozessauftakt gegen einen 56-Jährigen aus Maxhütte-Haidhof vor dem Landgericht in Amberg erwartet. Er soll seine damals 19 Jahre alte Ex-Partnerin im Mai 2024 ermordet haben. Kurz vor Prozessbeginn machte dann aber eine letzte schockierende Wendung in diesem Fall die Runde.

Vor dem Landgericht Amberg hatten sich bereits zahlreiche Zuschauer und Pressevertreter versammelt. Sie warteten alle, dass sich die Tore des Gerichts öffnen, um beim Auftakt des Mordprozesses gegen den 56-Jährigen Bestatter dabei zu sein. Um kurz nach 9:00 Uhr machte vor dem Gericht aber dann die schockierende Meldung die Runde: Der Prozess ist abgesagt, der Angeklagte hat Suizid begangen. Diese Information wurde auch vom Pressesprecher des Landgerichts Amberg Uli Hübner auf Nachfrage bestätigt. Weitere Informationen könne er aktuell nicht geben, erklärte Hübner im OTV-Interview.

Seit Mai 2024 in Amberg in Untersuchungshaft

Seit Mai 2024 saß der Angeklagte in der JVA Amberg in Untersuchungshaft. Er soll seine 19 Jahre alte Ex-Freundin laut Staatsanwaltschaft aus niedrigen Beweggründen und heimtückisch niedergeschlagen und erwürgt haben. Die Leiche wurde im Kofferraum ihres Autos in der Tiefgarage eines Regensburger Baumarkts gefunden. Der Fall sorgte damals deutschlandweit für Entsetzen. Die Wahrheit sollte jetzt eigentlich der Prozess ans Licht bringen. So hat ein schockierendes Verbrechen am Ende aber noch eine letzte schockierende Wendung genommen.

(ac)

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 01:56 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2025 ** Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf * Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung * Mitsing-Abend in Weiden: Winter- und Weihnachtslieder gegen Einsamkeit ** 12.12.2025 00:35 Min Mitsing-Abend in Weiden: Winter- und Weihnachtslieder gegen Einsamkeit Die Selbsthilfekontaktstelle Nordoberpfalz hat zu einem Mitsing-Abend mit Winter- und Weihnachtsliedern in Weiden eingeladen. Der Abend richtete sich an Menschen, die gemeinsam singen möchten. Das Motto: gemeinsam gegen Einsamkeit. Teilnehmende haben auf Deutsch und Englisch, und von traditionell bis modern gesungen. Uwe Maas und Brigitte Lindner unterstützen als sichere Stimmen. (kw/ Kamera: Erich Kummer) 12.12.2025 00:35 Min Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben 12.12.2025 00:38 Min Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem