Di., 27.06.2023 , 14:50 Uhr

Auerbach

Motorrad-Gottesdienst

Nie ohne Schutzengel fahren – das ist das Motto der Motorradfahrer rund um Auerbach. Nun stand dazu eine ganz besondere Aktion an. Und dazu haben sich die Motorradfahrer auf einem Parkplatz in Auerbach getroffen, um dann gemeinsam zum Bergbaumuseum Maffeischächte zu fahren – wo dann ein Motorrad-Gottesdienst abgehalten wurde.

(vl / Kamera: Jürgen Masching)

Auerbach Gottesdienst Motorrad Motorrad-Gottesdienst Motorradfahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schutzengel

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 00:34 Min Ehrung der diesjährigen Blutspender Auerbachs Bürgermeister Joachim Neuß hat Rudolf Schreithofer für seine 200.ste Blutspende geehrt. Seit 1977 spendet der 67-jährige regelmäßig mehrmals im Jahr Blut. Bei der diesjährigen Blutspenderehrung wurden außerdem elf weitere Menschen aus Auerbach und Königsfeld für 50, 75 oder 150 Blutspenden ausgezeichnet. Die Ehrung, zu der die Stadt Auerbach und das BRK jährlich einlädt, soll 27.06.2025 00:30 Min Johann und Anna Lauber feiern Eiserne Hochzeit Johann und Anna Lauber feiern Eiserne Hochzeit. Seit 65 Jahren sind die beiden Auerbacher verheiratet. Ein Jubiläum, zu dem auch Auerbachs zweiter Bürgermeister Norbert Gradl gratuliert. Am 24. Juni 1960 gaben sich Johann und Anna im Alter von 22 und 20 Jahren das Ja-Wort. Jetzt blicken sie mit inzwischen 87 und 85 Jahren auf ein 03.06.2026 01:39 Min Die Kurznachrichten vom 03.06.2026 ** Erich Schraml für weitere fünf Jahre Kreisarchivpfleger * Saubere Autos für Auerbach * Warriors Steeldart Cup in Nittenau ** 18.05.2026 00:40 Min Caritashaus geräumt - Übung der Einsatzkräfte gelungen Großräumung des Caritashauses in Auerbach. Bei einer Übung haben Einsatzkräfte den Ernstfall geprobt. Ziel war es, Bewohner, Besucher und Pflegepersonal im Falle eines Feuers oder anderer Gefahren sicher ins Freie bringen zu können. Rund 20 Betroffene wurden im Szenario evakuiert, gearbeitet wurde mit künstlichem Rauch. Kreisbrandinspektor Hans Sperber aus Amberg-Sulzbach betonte, dass in Pflegeeinrichtungen die