Fr, 24.09.2021 , 12:25 Uhr

Motorradfahrer bei Unfall verstorben

Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist am Donnerstagnachmittag ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Tirschenreuth tödlich verunglückt.

Gegen 16:00 Uhr fuhr der Motorradfahrer auf die B15 von Neustadt an der Waldnaab in Richtung Tirschenreuth und verlor in einer leichten Rechtskurve wohl die Kontrolle über sein Motorrad. Der 59-Jährige geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden LKW und wurde von seinem Fahrzeug geschleudert. Der Mann erlag noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Der 30-jährige Fahrer des Holztransporters wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die B15 blieb wegen des Verkehrsunfalls für mehrere Stunden gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen. Zeugen berichteten jedoch, dass der Verunglückte nicht mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei.

(lw / Kamera: Gustl Beer)

Lastwagen LKW Motorradfahrer Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungskräfte tirschenreuth Unfall Verkehrsunfall Verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 30.05.2023 00:35 Min Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 28.02.2024 00:30 Min Schwerer Zusammenstoß bei Schwarzenbach Überholmanöver ging schief. Am Dienstagabend gab es einen Verkehrsunfall auf der B470 bei Schwarzenbach. Ein Autofahrer verschätzte sich beim überholen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Darunter war eine schwangere Frau. Diese erlitt zum Glück keine lebensgefährlichen Verletzungen. Zufällig vorbeikommende Rettungskräfte waren als Ersthelfer vor Ort. Die Bundesstraße 470 01.08.2023 03:18 Min Übung für Flugzeugabstürze Erst Anfang Juli ist in der Nähe von Aschaffenburg ein Kleinflugzeug abgestürzt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Doch die Gefahr besteht nicht nur für die Insassen. Auch Rettungskräfte müssen an Absturzstellen besonders vorsichtig sein. Viele Kleinflugzeuge bergen eine Gefahr, die im ersten Moment nicht erkennbar ist. Genau auf diesen Fall wurden rund 150 Einsatzkräfte am Wochenende